Onlineshops rund ums Modding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5mm ist mW die kleinste Nutgröße. Macht von der Stabilität auch nicht viel Sinn,

Einzige Alternative wäre sowas wie Alfer, die Profile für den Modellbau machen.
 
Ich glaube Du hast da was mißverstanden....
Eine Nut ist nicht dafür da eine Platte zu halten, sondern nur für Befestigung!

Ich glaub ich weiß wo Dein Irrtum herkommt: hab sowas mal in nem Baumarkt gesehen. Kann mich aber nicht mehr erinnern welcher (Bauhaus, Proktiker oder OBI).
 
Naja aber ne 5mm Alu-Platte ist auch wieder recht teuer...

Wie mru schon geschrieben hat, die Nut ist nicht dafür da um eine Platte reinzuschieben sondern für Muttern oder Flachstangen mit Gewinde.
Die eigentliche Platte die dann an den Kanten abschließt wird dann in die Gewinde geschraubt.

Wenn du nicht genau weist was ich meine dann mach ich dir auch gern ne Skizze. ;)
 
Ich glaube das war das Sleeve was ich auch mal "gefunden" hatte bei Siemens. Soweit ich das beurteilen konnte war es gleichauf mit dem MDPCX Sleeve. Werde das Bild nachher mal raussuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Der Shop

xtreme-cooling.ch

hat leider dicht gemacht und wurde übernommen von Brack Electronics AG - Computer Onlineshop
Die auswahl bei Brack für WaKü material ist aber sehr bescheiden und kann somit nicht wirklich an das ehemalige Angebot von xtreme-cooling.ch anknüpfen.

Dafür gibt es von Aquatuning auch ne schweizer Version
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ich denke es würde Sinn machen, die Infos im Eröffnungs Post dies bezüglich anzupassen

Gruss

chlu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich beabsichtige, das rechte Seitenteil meines Thermaltake Element V dahingehend verändern zu lassen, dass das Metall weitestgehend durch Plexiglas ersetzt wird. Meine künftige WaKü möchte ich gerne vollständig unter optischer Kontrolle haben.
Leider habe ich in meiner Nähe keinen Betrieb gefunden, der so etwas macht. Vielleicht habt Ihr einen Tipp ?
 
Könntest Du Alu-Verkauf unter Metalle verschieben?
Wilms Metal online shop ist schon seit 2 Monaten im "Neu-Aufbau"......

Ein guter E-bay Shop ist auch "der-kleine-online-laden"; eigentlich Industriebedarf Necker in Sinzing (Regensburg).

Kleiner Vergleich für Alu 100x5mm in 1m Länge:
Alu-Verkauf: €11,44 plus €6 Versand (bis 5kg) plus €2,10 Schnitt (weil die Stange 6m lang ist).
Der Kleine online Laden: €8,90 plus €6 (1m Länge ist Standard).

Vollständigkeitshalber muß man natürlich auch sagen daß Alu-Verkauf nur die teureren Varianten AlMgSi0,5 und AlCuMgPb (€19,73!!!) führt, während der kleine Laden keine Aussage macht (= die günstigere AlMg3 Variante anbietet).

Caveat: In der Bucht steht zwar €6.00 Versand, und jeder zusätzliche Artike €0,20. Freiwillig (=automatisch) passiert das nicht!
 
Servus Buwe,
weiß jemand wo ich POM-Profile (Rund/Vierkant) bekomme?
 
GM
Damit Deine List uptodate bleibt:
Ein neuer Modding Shop: ColdZero International - Coldzero
Hauptsächlich Acrylteile aber auch jede Art von Stecker.
Shop ist in Portugal. Versandkosten von €10,90 bis 3kg finde ich noch akzeptabel.
Die werben zwar nicht unbedingt damit, aber die können auch Custom Anfertigungen in Acryl durchführen.

nbb: Wilms Metall ist wieder online!
 
Gibt es irgendwo einen Shop, bei dem man sich bereits fertig gecrimpte Kabel und passende Stecker bestellen kann?
Ich möchte mir meine Verlängerungen selber bauen und sleeven, weil viele Standard-Verlängerungen (ohne Sleeves etc) weiße Stecker haben.
Und selber crimpen geht nicht, weil ich ungerne 30€ nur für eine Crimpzange ausgebe die zurzeit wohl eh kaum verfügbar ist.

mfg
 
Falls du passende Verlängerungen -nur halt mit weißen Steckern- findest, kannst du dir auch einfach schwarze Steckergehäuse bei z.B. Gosumodz ordern und einfach nur die Crimps umpinnen.
So hast du dann ein identisches Kabel, nur halt mit schwarzen Steckern ;)

Connectors - Gosumodz.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh