Online Gaming ohne DSL! ISDN? SKY DSL?

Mortifer89

Neuling
Hi!

Ich hab mal ein kleines Problem bzw. eine Frage an euch:

In meinem Ort gibt es leider (noch!) kein DSL, da ich aber trotz meines 30 Stunden ISDN-Tarifs Online-Gaming betreibe, würde ich gern meine Internetkosten senken, um länger zocken zu können. Mein 30 Stunden Aol-Tarif ist natürlich nicht der günstigste, aber da ich nun meine Eltern überzeugen konnte, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wüsste ich gern, welcher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für mich hat. Welcher Anbieter hätte bei einer angenommenen Spielzeit von 3-4 Stunden pro Tag den günstigsten Tarif für mich? Der für mich zeitmäßig geeignete Aol-Vertrag über 90 Stunden ist mir mit 40€ monatlich eigentlich viel zu teuer… Kennt hier jemand eine Seite, auf der ein solcher Preisvergleich bzw. Preiskalkulator zur Verfügung steht, oder kann mir den Link zu einem aktuellen Tariftest geben?
Die andere Möglichkeit wäre das von der Telekom angebotene Sky-DSL. Doch wie sieht’s da Tariftechnisch aus? Würde z.B. die Flatrate wie auch beim normalen DSL ~10€ kosten? Was für Hardware benötige ich? Welche weiteren kosten entstehen? Ich habe z.B. gehört, dass man während der Online-Zeit zusätzlich Telefongebühren Zahlen müsse.

Danke im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem PLZ-Bereich liegst du denn ? Ansonsten schau dir auch mal den Sticky "Der Flatrate Dschungel" an.

Dann schau dir mal 1und1 an, dort liegst du nämlich im FlatrateDSL-Bereich.

Dann bleibt wohl nur ISDN und das mit 2 Kanälen.
ISDN besitzt eigentlich ganz gute Pings, das Problem ist nur das die Bandbreite gering ist, da hat man trotz guten Ping meistens Lag.

so, anfrage an 1und1 is raus, ich glaube aber nich, dass es da funktioniert. denn bei der abfrage muss ich nur die plz angeben, was aber nicht relevant ist, da in einem ortsteil dsl (über telekom) verfügbar ist, im anderen aber nicht. und laut telekom würde ein ausbau für den kompletten ortsbereich ca. 200000€ in anspruch nehmen, was angeblich nicht rentabel sei. habt ihr evtl. irgendwelche günstigen isdn vorschläge? z.b. einen zuverlässigen tarif mit einwahlgebühr? das würde sich bei 3h gaming doch sicherlich rentieren!?!

@ letzten beitrag: ich gkaub du/ihr hast/habt das falsch verstanden... mich stört nich die bandbreite (bei dem was ich zock [guildwars, warcraft3] hab ich da keine probs) sondern die kosten...

Hmm....1und1 ist Telekom Reseller, also vermute ich, dass du kein DSL bekommen kannst, wenn die Telekom es nicht kann.

ne du bekommst kein DSL, war bei mir auch so - im Arcor online check wars verfügbar, auf nachfrage dann jedoch nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh