• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Online-Gallery gesucht

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich hoffe mal, dass das Thema hier nicht ganz falsch ist, sonst biite einmal verschieben ;)

Also.
Ich suche für meine Homepage ein Programm (oder auch was im internet, besser nen programm), mit dem ich ganz einfach ne Gallery erstellen kann, die ich dann nurnoch hochladen muss.
Im Prinzip sowas wie JAlbum, nur macht das atm schwierigkeiten mit dem darstellen von den Gallerys.
Nen schönes layout der Gallerys wäre gut, auf jedenfall muss sie farblich anpassbar sein.

So, ich hoffe da kann mir jemand nen guten Tipp geben, danke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

nutze auch die JAlbum Gallery, aber hätte gern ein Script, welches ich in den laufenden Text einer Site einbinden kann, ohne ein extra Fenster zu nutzen, sprich, dass es sich in mein html design weitgehenst einfügt und es wie ein Feld sich vom laufenden Text abhebt.:bigok:
layout wie hier

Kann man soetwas unter oben genannten Voraussetzungen bewerkstelligen.:hmm:

Gruß
hyper_ghost

evtl (ist nur ne idee auf die schnelle) nen frame in den text machen, mit dem inhalt von dem album, das ist ja ne index.html.

Code:
 <a name="gallery">
        <iframe src="[B][U][verzeichnis der gallery][/U][/B]/index.html"> width="99%" height="750" name="SELFHTML_in_a_box">
           <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
           Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
           aufrufen: <a href="[B][U][verzeichnis der gallery][/U][/B]/index.html>SELFHTML</a></p>
        <br><br><br><br>
        </iframe>

Das könnte dann so aussehen:

http://home.arcor.de/joshude/test.html

Zuletzt bearbeitet:
und es wie ein Feld sich vom laufenden Text abhebt.

@phoenix:

wenn er es als extra feld haben will ist es so doch ganz i.O.?!

Aber danke für den Tipp mit der border, wusste ich selber noch nicht, kann ich aber gut gebrauchen ;)

evtl (ist nur ne idee auf die schnelle) nen frame in den text machen, mit dem inhalt von dem album, das ist ja ne index.html.

Code:
 <a name="gallery">
        <iframe src="[B][U][verzeichnis der gallery][/U][/B]/index.html"> width="99%" height="750" name="SELFHTML_in_a_box">
           <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
           Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
           aufrufen: <a href="[B][U][verzeichnis der gallery][/U][/B]/index.html>SELFHTML</a></p>
        <br><br><br><br>
        </iframe>

Das könnte dann so aussehen:

http://home.arcor.de/joshude/test.html

Und aus dem <iframe> machste noch ein <iframe frameborder='0'> draus, dann haste den Rahmen weg :P

hi

danke euch beiden, das ich da nicht selber drauf gekommen bin.:wall:
Die Lösung ist einfach und erfüllt ihren Zweck.:d

Gruß
hyper_ghost

Kein Problem ;)

Ich suche btw. immer noch eine Alternative zu JAlbum

Hm, der ordner "photo" wird nicht auf meinem webspace angezeit, existtiert sozusagen nicht. (funpic)

Und bei arcor gibt es keine php.

Danke, aber ich habe nur eine gesucht, da JAlbum bis gestern nicht richtig funktionierte.
Jetztr klappt es allerdings, und nun brauche ich keine Alternative mehr, da ich JAlbum nicht schlecht finde.

Aber danke trotzdem!

So, ich suche jetzt doch wieder was.

Allerdings andere anforderungen:

-Es sollte ne gallery sein, die online ist (also auf eigenem webspace hochladbar)
-man sollte Bilder so hochladen köne, ohne immer das komplette album hochladen zu müssen (sowie bei JAlbum)
- Solle chic aussehen.

Ka wie ich es näher beschreiben soll.
Vom system her evtl. sowas wie flickr oder das von Lumpy gepostete, allerdings soll es wie gesagt auf dem eigenen webspace laufen,

Vllt. hat ja jemand was apssendes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh