Online Festplatte

Slash

Enthusiast
Moin,

viele Provider bieten immer mehr funktionen zum eigentlichen webspace an. zum einen auch eine "online festplatte". was haltet ihr davon.

all-inkl.com bietet ab sofort 50GB online festplatte an. leider ist der zugriff unverschlüsselt.

was meinst ihr? würde ihr es benutzen?
bentzt ihr online festplatten bei euren providern(wenn ja welche)?
ist der zugang/zugriff auf die online festplate verschlüssel?

ich kann mich mit dem ganzen noch nicht wirklich anfreunden!

danke für eure meihnung!

VG
Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein einfach weil ich keine lust hätte mit 1024kbits bei DSL 16k 50GB upzuladen das dauert ja ca. ne woche nonstop.

wäre erst mit einem VDSL 50/10 anschluss interessant.

würde meine sensiblen daten aber trotzdem leiber daheim auf externer platte lagern statt sie einem provider / hoster anzuvertrauen.

Einfach die Dateien selbst verschlüsseln, dann ist es auch egal, ob die Übertragung verschlüsselt ist oder nicht.

nein einfach weil ich keine lust hätte mit 1024kbits bei DSL 16k 50GB upzuladen das dauert ja ca. ne woche nonstop.

Genau deshalb tendiere ich auch zu Nein.
Wenn ich da mein Backup hochlade, kann ich gleich wieder von vorne beginnen weil mittlerweile ein neues Backup gemacht wurde und das hochladen so lange dauert.

Solche Online Festplatten sind sicher für Leute interessant die ein paar Daten auch von unterwegs brauchen und sie nicht auf einem Notebook oder USB Stick mit sich rumtragen möchten.
Oder Daten seinen Freunden zur Verfügung stellen möchten.

Persönlich habe ich dafür ein NAS, das ist mir lieber.

dropbox ist in meinen Augen das beste und ist zudem auch kostenlos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh