Onkyo TX-SR507 + pixelgenaue Ausgabe via HDMI?

Schlumpf_79

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein neues System einzurichten und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn ich meinen Rechner via HDMI direkt an den Fernseher (Pana TX-P46S10) anschließe und Overscan ausschalte, wird es so dargestellt, wie es sein sollte - pixelgenau/1:1.

Wenn ich allerdings das Signal durch den Receiver schleife, findet quasi ein "Underscan" statt, das Bild wird also gestaucht, so dass schwarze Ränder auftauchen. Wie kann ich das verhindern? Bisher habe ich keine Funktion am Receiver gefunden, die das verhindert.

Ich habe auch schon die Suchmaschinen angeschmissen und auch speziell hier gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der receiver in deiner preisklasse unterstützt video-processing nur bis zu einer gewissen auflösung...720 progressiv oder so.. versuch mal die eingangsauflösung tiefer zu setzen und überprüfe dann das resultat xD

Hat sich erledigt! Einmal mit der Auflösung rum spielen und dann wieder auf 1080p und schon gehts. Scheint so, als ob der Receiver einen kleinen "Schubs" gebraucht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh