[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

soul4ever

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.757
Ort
München
ONEPLUS 5T

2-1260.jpgoneplus-5t-3-222021.jpg


Da es diesen bisher noch nicht gibt, bin ich mal so frei.


OnePlus 5T
Display:6,01 Zoll (18:9 AMOLED) mit 1.080 x 2.160 Pixeln, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5 (401 ppi)
Abmessungen und Gewicht:156,1 x 75 x 7,3mm, 162 g
RAM und Speicher:6/8 GByte LPDDR4X; 64 oder 128 GByte UFS 2.1 2-Lane (nicht per SD erweiterbar)
Prozessor:Qualcomm Snapdragon 835 mit acht Kernen und bis zu 2,45 GHz Takt
Kamera: 16 MP Sony IMX 398, Blende f/1.7 und 20 MP IMX 376K mit ebenfalls f/1.7-Blende
Videoaufnahme:bis zu 4K bei 30 fps
Front-Kamera:16 MP Sony IMX 371 (Blende f/2.0)
Akku: 3.300 mAh Akku (fest verbaut)
Betriebssystem:OxygenOS 4.7 (basiert auf Android 7.1.1 (Nougat))
Schnittstellen:Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE, Bluetooth 5.0 mit aptX / aptX HD-Support, USB Typ-C (2.0), GPS, NFC
Weiteres:Schnellaufladung per Dash Charge (5V 4A), Fingerabdruckscanner an der Rückseite, Gyroskop, Dual Nano Sim, 3,5mm-Klinkenanschluss, NFC, 4G LTE, Sensor für Umgebungslicht zur Anpassung der Hintergrundbeleuchtung und Farbtemperatur im Reading-Mode




Ich selbst hab mir das kleine 5T sowie den zusätzlichen Dash Charger mit dem 20€ Gutschein bestellt. Lieferung per Express soll bis spätestens Freitag erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch das "kleine" 5T bestellt. Bin gespannt. Werde dann wohl mein Galaxy S8 verkaufen.
 
Meines soll kommt erfreulicherweise nun schon morgen. Zwar hab ich von OP keine Meldung bekommen, aber DHL Express hat mir ne sms geschickt. Dadurch hab ich nun auch die Tracking Nr.
 
Bin auf erste objektive Tests der Kamera gespannt, ansonsten sieht das 5T wirklich gut aus.
 
Hab schon etliche Review Videos gesehen. Ich bin auf das schlimmste gefasst was die Kamera angeht und hoffe dennoch, dass da mjt Updates vllt noch mehr rauszuholen ist. Von ip68 abgesehen wäre es mjt einer guten Camera das perfekte phone.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Fake news...

Nein echt krass wie medial alles aufgebauscht wird.

Aber ich bin da eh nicht empfindlich. Solange die Daten anonym erhoben werden um das System zu verbessern, sehe ich da angeleint Problem.

Was anderes ist es wenn meine Daten verkauft werden. Aber über gut optimierte Systeme freu ich mich. Aber das sieht sicher jeder anders [emoji6]

So, meins ist in Auslieferung durch Kurier. Ka wie groß die dhl Express runden sind. Hoffe das kommt jetzt noch zur Mittagszeit ^^


*edit*

Es ist da!!
99f992d75c0dca43b9d9c6596407bfeb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich mach Mal den Anfang!!

Aller erster kurz Eindruck nach dem auspacken und 5 Minuten rum spielen.

- Kamera Gott sei Dank nicht so schlecht wie erwartet
- System genauso snappy wie mein Pixel 2
- Gehäuse verdammt hochwertig. Gerät fühlt sich leicht und schlank an

... Und vom ersteindruck die 2 besten Features

- face unlock. Wenn das halbwegs sicher ist, ein Traum. Wahnsinn wie schnell das funktioniert. Man merkt überhaupt nicht, dass ne Sperre drin ist. Man schaltet es einfach ein und denkt zuerst, das keine Sperre gesetzt wäre. Ist sie aber. Geil!!
- größte Überraschung und dabei sehr positiv. Das Display ist ein absoluter Traum!!!!! Schärfe passt, es ist verdammt weiss und dennoch farbintensiv. Ich bin absolut begeistert. Vom ersten Eindruck her deutlich deutlich geiler als s8 und Pixel 2.


So jetzt weiter arbeiten. Aber für 450€ ist das Teil unglaublich!!


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Danke für deine Eindrücke, hört sich ja gut an.
 
Wieso sind die Verpackungen alle zerfleddert? Hat der DHL man wohl nen sehr heißen Reifen gefahren :d

Wieso ist die Kamera so lala?
 
Nach knapp 20h

- obwohl ich das Flatrate Alu mag, hätte es mehr angerauht sein dürfen. Halt man es länger in der hand wird es rutschig. Hängt wohl auch mit der Größe zusammen. Bringt mich jetzt zu dem Dilemma, dass ich eigentlich keine Hülle verwenden will

- vibrationsmotor ist nicht so toll. Muss ich beim tippen wohl reduzieren

- Lautsprecher besser als gedacht. Auf jeden Fall besser als s7 und s8. Zwar Recht dünner Ton, Grade im vgl zum iPhone 8 oder Pixel 2, aber dafür Recht laut und klar verständlich. Kann ich mit leben

- Akku und Dash Charge beeindruckend

- Speed nach wie vor immer wieder beeindruckend, zB Amazon durch die Tagesangebote scrollen war noch nie so flüssig

- die Auto Helligkeit hat teilweise ziemlich Probleme sich angemessen zu regulieren

- aus irgend einem Grund muss ich bei Copy und Paste vor dem einfügen erst Ben Buchstaben tippen, sonst kann ich nichts einfügen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji23][emoji23]

*Hülle*

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Entschuldigt meine doofe Frage aber ich steige grad von einem iPhone 6s auf ein Mi Mix 2 oder OnePlus 5t um und bin grade verwundert das man für das OnePlus 5t das Ladegerät sowie Ladekabel extra kaufen muss. Beim normalen 5er steht zb. dabei das beides mit geliefert wird beim 5t hingegen nur das Handy. Und wieso koste nen einfaches Ladegerät fast 35€? Da kommen mir die Apple Preise ja richtig günstig vor :/
 
Lieferumfang

1x OnePlus 5T
1x Displayschutz werksseitig aufgebracht
1x Translucent Case
1x Dash Type-C Cable
1x Dash Power Adapter

1x SIM-Auswurf
1x Kurzanleitung
1x Sicherheitsinformation
 
Dachte auch das Dash Ladeteil muss man extra kaufen. Wieso bieten die dass denn als Bundle an?
 
Damit man zwei hat :wink:
 
Mit Studentenrabatt.
 
Hab eins für die Arbeit und eines daheim. War aber unnötig. Der Akku hält so krass lange...

PS: das ist ja nicht nur ein einfaches ladekabel...


*Edit*

Bei dbrand gibt es 3 Modelle die mich interessieren
Alle in schwarz
Matt
Metall
Leder

Fühlen sie sich wirklich alle hochwertig an? Was könnt ihr empfehlen?

Die 30% sind bei den angezeigten Preisen schon abgezogen oder?


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul wie ist die Kamera, im Vergleich zu iPhone 7/8, die du ja auch hattest? Wie lang kommst mit dem Akku aus?
 
Der Akku ist unfassbar. Das 2. Dash Kabel für Arbeit und unterwegs hätte ich mir schenken können. Mal sehen wie es sich entwickelt aber 6h DOT sollten drin sein. Wahrscheinlich sogar viel mehr wenn man optimiert und mit der Helligkeit spielt.

Das ist besser als bei meinem Pixel 2 XL. Allerdings hab ich das wiederherstellt und das op5t neu konfiguriert!...


Bilder noch nicht viel gemacht. Paar Schnappschüsse kann ich anhängen, für den ersten Eindruck.

MMn fehlt da klar ein gescheiter HDR Modus, daher wirken die Bilder sehr fahl und blass und im vgl zum iPhone 8 oder Pixel. Spontan würde ich es unter dem iPhone 7 einordnen.

Es ist aber keine totale Katastrophe, aber eben auch nicht gut. Am WE werde ich die Freundin shooten und viele Bilder machen. Dann kann ich mehr sagen.
23b8a813212f0b1496f43e52a4c81a35.jpg
0e9b63cda8d4b6b0a080f7d05d83aa93.jpg
556b328b49aa5f009da1a1e9050ba1dd.jpg
cd3aef3af6d60d2c25d7d3094db00352.jpg
f551560cf89b371025569c05ea1c9afe.jpg
18937565fe28d5a90c576f729a66eb7f.jpg
e48fe2ebc27f9417c1d67b39ace1d143.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Die Bilder sehen doch in Ordnung aus, diese dämlichen blinki blinki, bunti bunti Bilder nerven doch eh nur noch, das ist wenigstens natürlich.
 
Ist es gleichauf mit dem iPhone 6 oder besser ?
 
Danke für die Bilder, aber shoote deine Freundin nicht zu heftig :d
Toll meine Frau hat nichts dagegen, dass ich mir das 5T hole. Muss ich es mir tatsächlich kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh