[Sammelthread] OnePlus 3

Mein op ist endlich da :) kam auch direkt Update. Welche Rom habt ihr denn drauf? Möchte nacher noch flashen. Welche Einstellungen sollte man zuerst vornehmen? Finde die Farben etwas übersättigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Assistant läuft wunderbar :d

1a4eac0697a08e802d6e23c91ad9eaaf.jpg
 
Sehr geil

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Vodafone fuckt mich dermaßen ab seitdem ich das OP3T nutze...

Kennt das "Problem" jemand? Ich habe nämlich kein Problem und alles funktioniert einwandfrei.
07aac89dd54aadd797b807c1c74c2273.jpg
 
Kann jemand ein gutes Backcover empfehlen was so wenig wie möglich aufträgt bzw gerade so dick ist, dass die kamera nicht aufliegt wenn man es hinlegt. Das was ich hatte war mir an den Rändern zu dick irgendwie
 
Ich brauche gerade ein neues Smartphone und suche etwas gebrauchtes.
Nun stellt sich die Frage, ob 3 oder 3T. Das einzige, was mich das das T in Erwägung ziehen lässt, ist der größere Akku, alle anderen Upgrades spielen keine Rolle für mich. Auf der anderen Seite kostet der größere Akku effektiv ca. 100€ mehr.

Kann jemand was zum Akku-Unterschied wirklich sagen zwischen den beiden?
 
Kann jemand ein gutes Backcover empfehlen was so wenig wie möglich aufträgt bzw gerade so dick ist, dass die kamera nicht aufliegt wenn man es hinlegt. Das was ich hatte war mir an den Rändern zu dick irgendwie

Ich zietiere mich mal einfach...

Brauche eine ordentliche Hülle. Am liebsten die originale als Sandstone oder so. Allerdings finde ich die nirgendwo mehr.
Dazu wäre auch gute Folie noch gut. Meine jetzige (die war schon direkt von OnePlus aufgetragen) hat 2 Löcher bekommen und da sind nun Blasen entstanden. Bekomme ich so nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre gewesen, wenn noch Android 9 für das 3/3t angekündigt worden wäre [emoji12]
 
Danke für die Info :wink:
Ist der mobile data akku drain behoben?
 
Im OnePlus Community Forum scheinbar 90% :d
 
Das ist halt so die Normalität, dass sich vermehrt Personen in Herstellerforen versammeln, die Probleme haben [emoji6]

Ich meine aber gelesen zu haben, dass das im vorletzten oder letzten Beta-Build gefixed wurde. Daher gehe ich mal davon aus, dass das unter "bugfixes & improvements" integriert ist.
Wirst Du ja spätestens einen Tag nach dem Flashen merken [emoji12]
 
Joa habs installiert und alle Caches gewiped. Werde ich sehen, habe WiFi extra aus um zu gucken ob es besser ist.
 
Hat sich nichts geändert. Ganz toll OnePlus.
12b2968a02d9fd2fbff2556e665d40c6.jpg
 
Habe 0 probleme mit meinem 3T
052fbf89ae32e10131015ecff7a5fca3.jpg
 
Seit OOS 5. und 5.0.1 hab ich immer mal wieder kein GPS fix, nach einem Reboot ist es aber sofort wieder da.
Akku wiederum ist tadellos, habe mit 5.0 aber auch einen kompletten Reset gemacht.
Würde ich auch immer als erstes bei Akkuproblemen probieren.

selbst gerade ein workaround gefunden Xenfo news: HowTo: GPS Fix - schnellere Ortung (Android)
mal sehen ob es besserung bringt, funktioniert allerdings nur mit root
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Display dunkler wird. Ich bin eigentlich jemand, der sein Display unterdurchschnittlich hell einstellt, weil ich das sonst unangenehm finde. Nun beobachte ich seit einigen Wochen, dass ich manuell die Helligkeit nach oben korrigieren muss, was eben sehr merkwürdig ist. Prinzipiell unterliegen OLEDs doch einem Verschleiß, nicht? (Auch wenn natürlich fragwürdig ist, ob man das innerhalb eines relativ kurzen Smartphone-Lebens tatsächlich mitbekommen kann.)
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Konnte ich bei meinem OP3 bisher nicht beobachten und ich hab das Teil direkt zum Release gekauft.
 
Moin,

hat jemand nach den neusten Updates (Android 9 + Security Update) auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung?

Hatte früher immer das Handy im Auto (1er BMW) gekoppelt - lief ohne Probleme - seit den letzten Updates bricht leider immer wieder die Verbindung ab (neu Hinzufügen/Neustart des Gerätes führten leider nicht zum Erfolg), irgendwie... doof :fresse:
 
Es gibt ein offizielles Android 9? Bin schon seit einigen Monaten bei Havoc OS...

Vielleicht wechsle ich echt mal wieder zu stock.
 
seit April rum mein ich, ja.

hab jetzt mal den BT Cache etc. gelöscht (Anleitung Inet) und probier das heute Abend nochmal!
 
Seid Android 9 schaltet das Handy in meiner Freisprechanlage alle sounds auf das Fahrzeug obwohl die Medienwiedergabe in den Optionen deaktiviert ist. Muss jedes mal manuell auf den handylautsprecher schalten. Die freisprechfunktion und die Bluetoothstabilität sind in Ordnung.

Kompletten Werksreset durchgeführt aber Problem besteht weiter......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh