One C7080 und das BIOS

Diablokiller999

Enthusiast
Hossa!
Will für mein Notebook mal ein bisschen undervolting betreiben, CrystalCPUID scheint zu funktionieren. Leider funkt mir Intel-Speedstep dazwischen, darum würde ich es gern im BIOS ausschalten. Leider gibt es dort eigentlich keine Einstellungen bis auf Bootreihenfolge und BootPW. Bin schon am googlen wie blöde aber habe keine Ahnung wie ich in die erweiterten BIOS-Eigenschaften des Phoenix komme.

Habe schon STRG+Fxx ausprobiert, piepst nur herum. Auch ESC beim drücken von F2 gedrückt halten brachte keinen Effekt. Irgendwie muss man da doch reinkommen um Speedstep auszuschalten usw.

HELP:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, versuche mal rauszufinden wer der Hersteller des Barebones ist. Über dessen Support Seiten findet man eigentlich immer was.

Hersteller ist One, is kein Barebone, sondern ein Laptop^^
Habe auch schon eine Anfrage geschickt, bis jetzt kam keine Antwort. Im Handbuch und FAQ online steht leider nichts dazu :-/

probier auch mal f2 ander möglichkeiten gibt es nicht ins bios zu kommen

Du kannst bis zum St. Nimmerleins Tag auf irgendwelche Tasten deines Notebooks hauen, es gibt keinen "geheimen" BIOS-Aufruf mit "erweiterten BIOS Eigenschaften",

nur das Standard-BIOS, welches du anscheinend schon gefunden hast.

Hersteller ist One, is kein Barebone, sondern ein Laptop^^
Habe auch schon eine Anfrage geschickt, bis jetzt kam keine Antwort. Im Handbuch und FAQ online steht leider nichts dazu :-/

Hi,
ok sorry, sehe du kennst dich noch nicht so gut mit Notebooks aus.

1. One baut keine Notebooks selbst, sondern kauft "BAREBONES" von Namenhaften Herstellern, bsp. Asus, FIC, Clevo usw. danach werden die Geräte nach Kundenwunsch bestückt. (CPU,RAM u. HDD)
2.Wenn Du den echten Hersteller kennst, dann kannst Du auch dort evtl. Hilfe bekommen.

Ah, darum sagte mir Everest was von Dell :)
Ist es auch möglich, dort BIOS-Updates zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh