• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

One C7000

Smargul

Neuling
Da dieses Notebook Preis/Leistungsmässig kaum zu schlagen ist (ca. 900 euro) und schon sehr gute Testergebnisse erzielt hat:

http://www.notebookjournal.de/tests/396/1

würde mich mal interessieren, ob wer von den Lesern hier bereits eines besitzt und seine Erfahrungen mit uns teilen möchte :)

Alles ist interessant, Benchmarks, Verarbeitung, Display, Service (!!).. und und und

Specs:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2x 2.2 Ghz, Santa Rosa, 800Mhz FSB, 4MB L2-Cache)
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte 5400 rpm
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB ATI Radeon® HD2600XT
- 15,4 Zoll WSXGA+ (1680x1050 Pixel)
- Netzteil 120W 100-240V
LiIon Akku
1.3 Megapixel Webcam
5in1 Cardreader

1x HDMI
1x Bluetooth
3x USB 2.0
1x Mic-in
1x S/PDIF out
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x S-Video out
1x DC-in
1x IEEE1394
1x E-SATA

more: http://www.one.de/shop/product_info...44d30ede5701dd6198ee48ea0726&products_id=2353

Besten Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bekannter hatte mal ein One Notebook.. das ding ist nach einem Monat kaputt gewesen und die Reklamation verlief laut seiner Aussage ziemlich umständlich. Die Verarbeitung war wohl auch nicht das wahre, naja dafür ist es aber schön günstig..

Ich habs mir bestellt, bin sehr gespannt darauf, allerdings würde ich nicht das C7000 kaufen, sondern das C7010, kommt billiger!
Wenns da ist (wohl erste Januar Woche) kann ich berichten!

habs mir auch bestellt das C7000

die Verarbeitung des Books ist echt net schlecht..

Hat beim Test bei Notebookjournal ein "Sehr gut" erhalten. Das Book ist wohl ein Gericom

Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

Ich seh das ganz locker, Wenn mit das Book net gefällt gehts wieder innerhalb der 14 Tage zurück.. Wenn die Stress machen, fahre ich zum Shop und knall es denen auf den Tisch.

Wobei ich noch nie Probleme mit denen hatte. Habe dort 2 Rechner für Bekannte gekauft. Hingefahren, abgeholt, Netter Kontakt. Eine HDD war n1ach ca einem Jahr kaputt. Angerufen. Eingeschickt. Nach ca 1 Woche ne Neue.. 250GB statt 160GB bekommen.. alle zufrieden ^^

Ja, dann bin ich schon gespannt auf eurer Testberichte!

Werd mir aber wenn, dann nur das 7000er bestellen, 2,2 ghz klingt für mich einfach besser als 1,63ghz.. und der preisunterschied is jetz auch nicht soo mächtig .)

@ Service: hab ich mir einfach gedacht, ich schließ sone zusatzversicherung ab bei one. Dann sollte das eig. auch flott gehen!

@shop: wo haben den die ihren laden? kann man da die laptops vorher begutachten bzgl Pixelfehler oder so?

Hab ihr auf Gut glück bestellt, oder wisst ihr welche pixelklasse das ist? Hab one ne email diesbzgl. geschickt,... mal sehen was als antwort kommt :)

Naja.... diese Garantiepakete erweitern nur die Gewährleistung - sind als also keine Garantien....
Und nur um Versandkosten erstattet zu bekommen - ich weiss net ob da so nen Paket Not tut....
Aber jeder wie er mag.

Andy

PS: Hab das kleine (c7010) für meine Frau bestellt.... (so wie angeboten + Vista)

also a kumpelvon mir
hat des schon mal nützen müssen die gwährleistung und die haben alles übernommen
hab mir das C7000 bestellt
bin schon extrem gespannt

na der preis ist ja recht verlockend...
bin mal gespannt. hab für mein gebrauchtes asus
(siehe sig) 620€ bezahlt und war schon überglücklich.

Nur sind die Lieferzeiten grade extrem hoch, hab schon am 25. bestellt, nix bis jetzt, keine regung...

@Lieferzeit: Was ich so recherchiert habe, scheinen One grad ein bissi überfordert zu sein vor lauter Bestellungen.

Grund:
Viele Bestellungen
Einbau vergessener Wlan-Module
fertigen nur an Werktagen

:mad: ich bräuchte das Ding aber ganz dringend.. grml... Wenn das jetz bis Ende Januar dauernd kann ichs vergessen...

Hat sich eig. jemand von den Bestellern hier über die Pixelkasse der Displays informiert?

wenn one jetzt noch richtige "qualitätsarbeit" in der verarbeitung liefert und nicht w-lan karten vergisst einzubauen, dann wäre das wirklich ein hit, nur mit dem was ich bis jetzt so gelesen habe, würde ich da nichtmal nen mousepad bestellen!

Die Verabeitung des C7000 soll eigentlich okay sein, das ist anscheinend nicht bei allen "One" Notebooks der Fall. Das kommt daher, da "One" die Geräte von verschiedenen Herstellen bezieht, das C7000 ist z.B. ein "Gericom", das super billig Angbot (irgendwas um die 370 Euro) kommt von "Maxdata". Habe dieses "billige" meinen Eltern geschenkt und für den Preis ist es okay. Ich selber habe mir jetzt das C7000 bestellt und werde es hauptsächlich zum Auflegen (Virtual Vinyl - MP3s mit Platten abspielen) benutzen. Da ich ab und zu unterwegs bin ist mir aber auch die Gamingtauglichkeit wichtig, deswegen habe ich dieses Notebook ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
das "one" notebook basiert auf nem compal barebone, den u.a. auch nexoc, zepto usw. nutzen!

und die compal barebones sind sehr solide und gut verarbeitet.

ein kumpel von mir hat ein one notebook und muss sagen die dinger haben power aber dazu muss man sagen die sehen einfach scheiße aus und das gehäuse is bei ihm auch aus einem ganz einfachem stoff gefertigt das merkt man schon beim anfassen, naja irgendwo müssen se ja sparn.

ein kumpel von mir hat ein one notebook und muss sagen die dinger haben power aber dazu muss man sagen die sehen einfach scheiße aus und das gehäuse is bei ihm auch aus einem ganz einfachem stoff gefertigt das merkt man schon beim anfassen, naja irgendwo müssen se ja sparn.

Wirklich informativer Beitrag. Was bedeutet "Power" ? Lange Akkulaufzeit ? Viel Rechenkraft ? *kopfschüttel*
Meinen Beitrag weiter oben gelesen ? Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst wenn du bisher nur ein einziges Notebook gesehen hast.
Das hier angesprochene C7000 zählt schon zu den teureren Modellen von "One" und laut dem Testbericht ganz oben ist die Verarbeitung "erstaunlich" gut.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sage mal so seins hat 1200 euro gekostet und mit power mein ich t7500
2gb ram gf8600mgt ungefähr 90min akkulaufzeit wenn man nich gerade spielt und der bildschirm is auch ganz ok also spiegelt ein bisschen aber mal davon abgesehen hat er ein klares bild also nich verwaschen oder so.
Ach und in meiner berufsschule gibs auch noch zwei leute die einen one haben und die sind auch ehrlichgesagt nich besonders verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
naja wird wohl an den günstigen compal barebones liegen aber dies ist wirklich mal eine ausnahmen^^

Hallo,
Ich habe das C7000 seid Freitag, und kann bis dato nichts Negatives finden, außer Power pur :bigok: und ein Wahnsinns Display :banana:
hätte das nicht erwartet in der Preisklasse.

Ich hatte vorher das ASUS G1S für 8 Tage und das ging zurück, weil es am Tag so 5 mal beim Zocken abgeschmiert ist,
und das Display nicht so der Hit war.

Klar das ASUS war zwar ein Optischer Leckerbissen aber Schönheit ist nicht alles und knapp 400,-Euro habe ich auch noch gespart.

Hier ein paar Daten
Aquamark= 97917
3Dmark06=4277
Läuft zur Zeit mit Vista Ultimate 32Bit

Gruß AMDKILLER

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gratulation erstmal :)

Was macht den das Book so fürn eindruck von der Verarbeitung? und auch ganz wichtig (zumindest für mich), hast schon ein paar Games drauf und wie laufen die?

*ganz gespannt ist*

Thx for Info!

hab mein C7000 seit gestern.

Was soll ich sagen.. Es ist gut verarbeitet und bietet wahnsinnige Leistung. Bei normalen Office Betrieb schneller als mein IBM T60.

Das Display ist ein Traum.

HI
Also die Verarbeitung von außen ist OK,ich habe schon schlechtere und klapprigere Books in der Hand Gehabt.
Aber wenn mann sich mal das innere anschaut Hammer :eek: da braucht mann keine angst mehr haben, sehr gut verarbeitetes Innenleben kann ich da nur sagen.

Ich Spiele zurzeit Cod4 und Crysis geht schon gut ab das Teil.
Auf dem Display ist absolut GEIL :eek:
Bei Crysis merkt man aber schon das die grenzen erreicht sind für die 2600XT oder die CPU :mad:

Mfg

also ich hab ja etz auch
geiles äußeres aber wie ich die schutfolie abgezogen habe konnte man schon ganz kleine kratzer im klalack sehen aber nur im licht einer sehr hellen LED birne(ahhhhhhhhhhhhhh)
und was mir noch immer sehr gemischte gefühle bereitet ist die gewährleistung aber deswegen werde ich one morgen mal auf den zahn fühlen wie die des damit hand haben

also wegen den kratzer und dem falsch aufgeklebten logo soll ich wenn ich mich für das book entscheide holen es die bei mir ab und reparieren das kostenlos(genial)
also top service
habe die email gestenr abend um neun uhr denen geschickt und die antwirt war heut früh um 10 uhr da
des nenne ich service

Wie ist die Lautstärke so? Sprich läuft dauernd der Lüfter?

also zum surfen nicht da ist da notebook sehr leise
meldet sich dann halt halt bei games oder 3dmark06
aber des ist sehr ok

Können hier vielleicht noch ein paar Leute die das Gerät jetzt bekommen haben Erfahrungen posten, wie ist die Qualität und die Spieleleistung? Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh