[Kaufberatung] onboardsound defekt, suche neue soundkarte

D3J@

Enthusiast
hi,
mir ist die onboardsoundkarte meines mainboards kaputt gegangen, bzw. nur der mic ausgang.
mal funtioniert er mal nicht.
und nein es liegt nicht am hs da ich das auch zuerst dacht und mir ein neues gekauft habe...
nun stell ich mir die frage ob ich eine für 150 brauch oder mir eine "normale" für 30 euro oder so langt.
der pc wird eigentlich nur zum zocken und etwas musik hören gebraucht.
könnt ihr mir das was empfehlen?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn für Boxen?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du wenn Du mit dem Onboard-Sound soweit zufrieden warst, es wenig Gründe gibt zu einem teuren Modell zu greifen. Die X-Fi Xtreme Audio sollte z.B. völlig langen.

Wenn Du nur für den Mikrofoneingang Ersatz brauchst, dann langt sowas... Mein Gigabyte EP45 spackte von Anfang an mit dem Mikro rum, mit dem USB Teil funzt es endlich 1A.

wird eigentlich nur ein hs benutzt.
ab und zu läuft etwas musik über die stereoanlage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh