Onboard Sound zu leise?

master_splinter

Enthusiast
hi leute,

habe das problem, dass seitdem sich meine Xfi verabschiedet hat und ich nun den onboard sound dieses mainboards hier nutze( Gigabyte GA-H55M-UD2H, H55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland), der sound über kopfhörer seeeeehr leise ist, obwohl ich die lautstärke aufs maximum gedreht habe( am headset selbst und bei den wiedergabegeräten= pegel auf 100)

in den optionen der wiedergabegeräte zeigt mir das system an, dass ich keine kopfhörer angeschlossen habe, da es sie am "vorderen bedienungsfeld 3,5mm klincke"(also wohl vorne am rechner) erwartet. dieses extra kabel des gehäuses habe ich aber nich einmal an das mainboard angeschlossen, weil ich vorne keine lautsprecher oder kopfhörer anschließen möchte.

kann ich dem system irgendwie vermitteln, dass es die kopfhörer hinten am rechner der onboard soundkarte zuordnet?
zur zeit laufen wohl die kopfhörer über die lautsprecher konfiguration.. kann da auch nichts weiter dran ändern.

kann da vll jemand helfen oder nen heißen tipp geben?

wäre sehr dankbar :hail:

mfg master_splinter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du nichts dran ändern können. Die X-FI hat afaik einen Vorverstärker auf der Karte, sodass der Ton mit erhöhter Lautstärke bei einem Kopfhörer/Headset wiedergegeben werden kann.

hmm muss mal den onboard sound an meinem alten rechner testen. wenn der auch so laut ist, gebe ich dir recht ^^

Eine Garantie gebe ich dir natürlich nicht. Bei meinem OnBoard-Sound ist es jedenfalls so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh