Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kriege den Onboard Sound einfach nicht enabled. Im Bios kann man nur zwischen "Disabled" und "Auto" waehlen. Bei "Auto" und eingesteckerten Boxen passiert aber nichts. 'Unter WindowsXP wird keine neue Hardware gefunden. Bios ist das neueste "FG". Das Slotblech mit digitalem Ausgang installiert. Jemand aehnliche Probleme oder gar Lösungen dafuer?
Danke
MFG
Einhard
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer die Antwort. Aber bei mir hat er den AC97 im Bios gar nicht angeschaltet. Ich weiss jetzt auch woran es liegt. Die "Auto" Einstellung schaltet den Onboard-Sound nur an, wenn keine andere Soundkarte im System ist. Ich hab aber noch 'ne Audigy im Sys. Ist das bei allen Gigbyte-Boards so? Woran erkennt das Bios 'ne Soundkarte im PCI Slot? Die Karte wird doch in der PCI-Liste nur als Multimedia-Device gemeldet....! Hat jemand eine Moeglichkeit den Onboard-Sound neben der Audigy zu betreiben? Das haette ein paar Vorteile.... (Digital-Optischer Ausgang; Kopfhoerer und Micro am Onboard - Boxen an Audigy etc.)