Onboard Sound Gigabyte 8KNXP Rev. 2

Einhard

Enthusiast
Ich kriege den Onboard Sound einfach nicht enabled. Im Bios kann man nur zwischen "Disabled" und "Auto" waehlen. Bei "Auto" und eingesteckerten Boxen passiert aber nichts. 'Unter WindowsXP wird keine neue Hardware gefunden. Bios ist das neueste "FG". Das Slotblech mit digitalem Ausgang installiert. :wall: Jemand aehnliche Probleme oder gar Lösungen dafuer?
Danke

MFG

Einhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kumpel hat solche ähnlichen probleme mit der rev. 1 gehabt... der sound wollte einfach nicht laufen

! mit den orginal treiber von der cd !

aber als er sich dann die neuesten treiber der gigabyte hp runtergeladen hat --- funzte es dann perfekt...

ich weiß wenn die geräte gar nicht erkannt werden - ist das ein ganz anderes Problem :rolleyes:

btw. bist du sicher das du die boxen richtig angesteckt hast ???

problem geloest - "neues" entdeckt :)

Danke fuer die Antwort. Aber bei mir hat er den AC97 im Bios gar nicht angeschaltet. Ich weiss jetzt auch woran es liegt. Die "Auto" Einstellung schaltet den Onboard-Sound nur an, wenn keine andere Soundkarte im System ist. Ich hab aber noch 'ne Audigy im Sys. Ist das bei allen Gigbyte-Boards so? Woran erkennt das Bios 'ne Soundkarte im PCI Slot? Die Karte wird doch in der PCI-Liste nur als Multimedia-Device gemeldet....! Hat jemand eine Moeglichkeit den Onboard-Sound neben der Audigy zu betreiben? :confused: Das haette ein paar Vorteile.... (Digital-Optischer Ausgang; Kopfhoerer und Micro am Onboard - Boxen an Audigy etc.)

Danke

MFG

Einhard

Edit:RS/GR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh