Onboard Netzwerk Funzt net

Black2Soul

Banned
Hi,

Ich habe 2Rechner.
Ein basierend auf den guten alten nForce2 und ein P4 auf D915GUX basis.

Der P4 hat als Netzwerk Karte onboard -> Marvell Yukon 88E8050 PCI-E ASF Gigabit Ethernet Controller

Der nForce2 weiß Ich grade net genau, ist aber nen MSI K7N2 Delta Board.

Die beiden sind via Crossover Kabel mit einander verbunden, jeder hat ne eigene IP, (Bei automatischer meckert er wegen Konektivität eingeschränkt)

Sind auch gleich (der eine 192.168.2.50 , der andere 192.168.30) Also das ist auch richtig.

Wenn Ich dem P4 nun sage das er auf 100 Full Duplex laufen soll, spinnt der mörderisch... mal keine Verbindung, dann eingeschränkt. Immer abwechselnt, unaufhörlich.

Auf 10Full macht ers nicht.

Die Rechner sind auch in der gleichen Arbeitsgruppe.

Der nForce2 Recher findet den P4 immer, kann aber nicht drauf zugreifen und auch nicht anpingen.

Der P4 findet überhaupt nichts, und sagt das kein Rechner in der Arbeitsgruppe sei (Sind aber auch bei beiden die gleichen)

Bin verzweifelt, Ich hoffe mir kann hier einer helfen. Wäre sehr nett.
Sonst dreh Ich noch durch :wall::wall::wall::wall:

greetz
Black2Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hats vorher eigentlich auch immer getan. Allerdings nicht via Crossover sondern ganz normal übern Switch.

Wegen den Treiber... Ich schau mal, gute Idee!

greetz
Black2Soul

Windows Firewall ist deakteviert.
Der hauptrechner (weil der auch im Moment nur im Netz ist) hat Norton Internet Security 2007 druff. (Ist aber auch freigegeben)

Subnetzmaske ist 255.255.255.0 (auch standart)

Habe gerade festgestellt das in UT2004 beidseitig die Verbindung klappt, und die sich finden. Egal welcher das Spiel hostet.

In UT3 (Was allerdings mit dem nForce Rechner nicht wirklich spielbar ist 640X480 low details ^^) finden se sich gar nicht.

greetz
Black2Soul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh