Onboard Lan funktioniert nicht mehr nach Netzteil Explosion!!!

Nugget777

Urgestein
Hey Leute,

das neue Jahr startet gleich super (schei*e). Vorgestern ist bei meinem Computer das Netzteil hochgegangen, PC wollte anscheinend auch bisschen mitmachen bei Sylvester. Fazit ist 2 Defekte Festplatten. Rechner hab ich gleich wieder aufgebaut und Vista installiert nur schaff ich es einfach nicht eine Internetverbindung herzustellen, das Mainboard ist ein Gigabyte X48 und hat 2 Onboard Lan Anschlüsse (Leider auf beiden Fehlanzeige). Momentan sitz ich am Laptop und da funktioniert WLAN sowie Lan deshalb habe ich die Vermutung dass das Mainboard auch was abbekommen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtige Treiber für LAN ports genommen?

Im Bios angeschaltet?

Was sagt der Gerätemanager?

MfG

PS: Was für ein NT war es denn? Und wie alt?

Mein Beileid den HDDs :(

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Live-CD runterladen, brennen und dann damit booten (ausprobieren anklicken, nicht installieren). Die Lantreiber sind enthalten und werden auch sofort erkannt. Wenn das auch nicht geht, dann ist leider dein Board ebenfalls gegrillt worden.

Ja die Treiber waren die richtigen hab noch die Treiber CD vom Mainboard hier.

Im Bios passt alles und im Gerätemanager seh ich die Lan Ports auch.

War ein Chieftec 560Watt Netzteil das 13 Monate alt war.
Die HDDs kann ich noch verkraften nur könnt ich mir selber in Arsch beißen...
...wollte mir am Montag eine 2TB Backup Festplatte kaufen, die brauch ich jetzt nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Oh hab was im Gerätemanager übersehen dort steht das der Treiber nicht geladen werden konnte da er nicht vorhanden oder beschädigt ist. Code39
Kann aber nicht sein da jetzt schon mehrmals neuinstalliert.

Welche Treiber bietet dir denn vista an?

MfG

hast du noch eine Netwerkkarte zum stecken oder kannst dir testweise eine leihen ? wenns damit funktioniert hat dein Board auch was abgekriegt

Hab noch ne alte Netzwerkkarte gefunden, mit der eine Internetverbindung hergestellt und Vista die Lan Treiber selbst installieren lassen. Jetzt geht das Internet auch über die Onboard Lan´s. Danke an alle :)

Hab noch ne alte Netzwerkkarte gefunden, mit der eine Internetverbindung hergestellt und Vista die Lan Treiber selbst installieren lassen. Jetzt geht das Internet auch über die Onboard Lan´s. Danke an alle :)

Darum darf man sowas nicht wegschmeissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh