OnBoard-Grafik funktioniert nicht (AMD Athlon X2 4850e auf Elitegroup GF8100VM-M3)

partensen

Neuling
GEKLÄRT: CMOS CLEAR HAT GEHOLFEN!

Hallo zusammen,

ich habe einen PC erneuert, hier die aktuell verbauten Komponenten:
AMD Athlon X2 4850e
Elitegroup GF8100VM-M3
2x Kingston 1GB PC2-5300U DDR2-667
Samsung SpinPoint F1 320GB
be quiet Pure Power 300W
2x IDE Laufwerk

Nun ist es so, dass wenn ich den Powerknopf drücke, die Lüfter etc. starten, aber der Monitor (über VGA angeschlossen) sagt weiterhin "No Signal".
Update: Auch über DVI kein Signal.

Woran kann das liegen? Ist die OnBoard-Grafik defekt?

Jetzt sehe ich gerade einen kleinen, aber feinen Unterschied:
Der verbaute Prozessor ist ein "AMD Athlon X2 Dual-Core", der ECS-Website entnehme ich jedoch nur eine Kompatibilität zu "AMD Athlon 64 X2 Dual Core" (u.w.) ... Kann es sein, dass der PC also gar nicht startet?

Ich freue mich über Antwort.
Gruß und Dank,
partensen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lt. website sollte deine CPU funktionieren...
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4850e (G2)(45W) 2500MHz (512KBx2,2000,Socket AM2) YES
-moeglicherweise ist dein Bios zu alt
-sonst alles ausschalten, vom netz trennen (1-2X power knopf druecken das das board 100% stromlos ist), clr cmos machen...jumper oder batterie raus und nochmal versuchen

Das ja mal interessant... Hängt die deutsche Website wieder hinterher. ;)
Danke für die Info - dann brauch ich mir darüber keine Sorgen machen.

Ich habe soeben mal probiert einen TFT über DVI anzuschließen, aber auch hier bekommt der Monitor kein Signal.
Den ClearCMOS Jumper habe ich auch benutzt.

Scheint irgendwie defekt zu sein das MB, oder?

//edit: Jetzt ging DVI... Anscheinend CMOS falsch gemacht...

UPDATE: Läuft nun alles wie gewollt! Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh