Stagefire
Legende
Also ehrlich, mir fehlen da die Worte.![]()
Mir zum Glück noch nicht aber andere und ich sind so langsam genervt in den jeweiligen Reddit Threads das da halt jeden Monat diese Threads auftauchen so das uns da so langsam auch die
Worte fehlen weils halt immer die selbe leier is aber noch gehts

Darum kommen da in den Reddit Threads dann auch solche Kommentare :
Diese Spuckflecken gehen mir aber auch tierisch auf den SackAuf meinem (matten) Oled Monitor ist es aber noch schlimmer was das angeht.
Ich hab nur wenige nach ein paar Monaten vielleicht mal 3 - 5 aber sitze halt auch weiter von dem 48" OLED weg als Leute von einem 27" oder 34" OLED
Kann schon mal passieren wenn man plötzlich niesen muss zum Beispiel und sich nicht wegdreht oder was vors Gesicht hält.
Oder auch mal ne Cola Dose zu nah am Gerät aufmacht da gibts ja dann auch spritz Partikel
Muss man halt regelmäßig sauber machen, aber dass da einige komplett unsensibel sind und das gar nicht auf dem Schirm haben (jaja) wundert mich nicht.
Sie habens dann erst auf dem Schirm wenn sie genug "Bläschen" gesammelt haben um dann ein Reddit Thread aufzumachen und ihre "Oh mein OLED geht kaputt da sind Bläschen die aufplatzen"
Geschichte unter die Leute zu bringen.

Aber ja manch einer is da halt wirklich überrascht und manche machen ihre Geräte wohl auch nie sauber.
Schlimm isses bei mir nur in den Sommer Monaten ... ich hab halt n Tisch Venti im Sommer an weil halt Dachboden und Warm und so.
Und ich bin halt seit 2011 Dampfer ( E-Zigarette ) und dann sammeln sich mit der Zeit kleine Pünktchen an die glitzern auf dem Panel das is halt kondensierter Dampf Nebel der sich da dann verfestigt hat
aber halt auch natürlich weg zu wischen geht und durch den Tisch Venti is die Luftzyrkulation im Raum wohl so das der Dampf da halt immer nah am OLED TV vorbeigesogen wird vom Venti und so sammeln
sich dann die kleinen Liquid Kondensationen dort ... is bei mir grad oben Links am OLED Panel weil der Tisch Venti auch links von mir steht
Ich denke mit der Zeit wird sich das erledigt haben da dann jeder schonmal n Glossy OLED hatte und dann weiss was das is was er da sieht und das es eben nich ein Glasschaden is wo das Panelglas
aufplatz sondern halt schmutz welcher Art auch immer.
Wollte das Thema hier mal aufbringen um zu zeigen was da drausen so los is weil da manche User schon verängstigt sind und überlegen weil sie davon gehört haben kein OLED zu kaufen weil sie
angst haben dass das Panel Glas Platzt und manche nutzen diese Angst der Nutzer aus und fingieren solche Fälle Künstlich absichtlich um gegen OLED stimmung zu machen und
nutzen sogar Photoshop um solche Fälle zu Fälschen
RTINGS Review vom Low End 2025er LG B5 OLED TV is drausen : ( das is der Conventional OLED von dem LG immer spricht

LG B5 OLED Review
The LG B5 OLED is LG's entry-level TV in their 2025 OLED lineup. It's the direct replacement of the LG B4 OLED and sits below the LG C5 OLED. Like the C5, it use...

Zuletzt bearbeitet: