[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die vielen Empfehlung, dann werde ichs erst Mal mit normalem Ballistol versuchen.

Ballistik -> Ballistol, Mal wieder die Autokorrektur am Handy. Hach ich vermisse gescheite Smartphones mit QWERTY Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy Wörterbuch?

Ballistol ;)

oder eben das empfohlene ...


der Shop ist nur ein Beispiel, es geht ums Produkt.
 
Ballistol tut bestimmt auch, nur das normale WD40 hat an der Stelle nichts verloren.
WD40 hatte ich früher als erstes probiert gehabt, aber da das Zeug schnell verfliegt, war auch das Lager schnell wieder laut. Irgendwann habe ich gutes Feinmechanikeröl im Elternhaus gefunden, welches von VEB Hydrierwerke Zeitz ( :fresse: ) hergestellt wurde. Jenes leistet mir heute noch gute Dienste bei Lüftern.
 
Ich leihe mir immer spezielles Öl für Gleitlager von Modellbaumotoren bei meinem Vater aus... Das Zeug ist top und wird auch ein ähnliches Feinmechanikeröl sein.
 
Irgendwann habe ich gutes Feinmechanikeröl im Elternhaus gefunden, welches von VEB Hydrierwerke Zeitz ( :fresse: ) hergestellt wurde.
die gute alte Zeit, als das Klo im Hof und der Ami resp. Russe vor der Tür stand. Ich bin mir sogar sicher, das alte Zeug ist wertiger als alles, was man heute für Geld und gute Worte kaufen kann.
 
die gute alte Zeit, als das Klo im Hof und der Ami resp. Russe vor der Tür stand. Ich bin mir sogar sicher, das alte Zeug ist wertiger als alles, was man heute für Geld und gute Worte kaufen kann.

Ja, weil niemand auf eventuelle Wirkung auf Mensch, Tier und Umwelt geachtet hat. Für den reinen Verwendungszweck kann es aber gut sein.
Vertraue auf eine 10 Jahre alte Dose Würth HHS2000, bei dem Verbrauch den man bei Lüfterlagern hat wird diese auch noch 30 Jahre halten.

Die saubere Lösung ist allerdings immer Lager tauschen, bei Karten die aber 20min in 2 Jahren laufen halt meist übertrieben.
 
Chaintech FX5700 Ultra


mobile.49dvc3u.jpeg
 
Karten sind alle noch ungetestet.

Verkauft als Quadro FX, aber ich geh mal davon aus, dass es eine Albatron 7800GT ist, sofern der Kühler nicht getauscht wurde.
DSCF0368.jpg


Eine X1950XT 256MB, wobei ich für OC bei kleinen Karten eher auf den verbauten Zalman aus war.
DSCF0369.jpg


Und dank dem Hinweis von @AgentPayne gab es tatsächlich eine 7900GS AGP geschenkt :love:
DSCF0371.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch geschenkt ;) Selbst wenn die defekt ist, optisch wirkt die mit dem grünen/schwarzen Kühler einfach gut.
 
Mir war die 7900 und 7950 zu teuer, deshalb ziert mein Ultra B nun dank digitalbath eine 7600gt. Auch die 7600gt dürfte schon massiv im Cpu Limit hängen, weil der Athlon XP am FSB verhungert. Eine 7900 sollte man eher auf Sockel 939 beheimaten, aber da gibts halt keine richtig schicken schwarz/grünen Boards mit AGP. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dekadenz k**tzt mich an :rofl:

Spaß beiseite :) eine wirklich schöne Karte und deine scheint einen AGP Port noch nie von innen gesehen zu haben. Ich habe meine vorletztes Jahr veräußert, aber wenn alles glatt läuft habe ich demnächst eine Gainward 7800GS+ in meinem Bestand. 7xxx Karten zu einem vernünftigen Preis für AGP ist mittlerweile zum Glücksspiel geworden.
 
Deine Dekadenz k**tzt mich an :rofl:

Spaß beiseite :) eine wirklich schöne Karte und deine scheint einen AGP Port noch nie von innen gesehen zu haben. Ich habe meine vorletztes Jahr veräußert, aber wenn alles glatt läuft habe ich demnächst eine Gainward 7800GS+ in meinem Bestand. 7xxx Karten zu einem vernünftigen Preis für AGP ist mittlerweile zum Glücksspiel geworden.
Bekommst du die Karte von EKA gestern, welche zu verschenken war? Ich hatte überlegt, ob ich ihn anschreiben, aber das ist für mich eigentlich zu neu. Falls ja, Glückwunsch!
 
Bekommst du die Karte von EKA gestern, welche zu verschenken war? Ich hatte überlegt, ob ich ihn anschreiben, aber das ist für mich eigentlich zu neu. Falls ja, Glückwunsch!
Du sprichst in böhmischen Dörfern mit mir 😅 Kannst du die Anzeige mal verlinken?

Ich habe gestern eine Gainward 7800GS+ und ein Abit IC7-Max3 gekauft, darf diese aber daheim erstmal auf Funktion testen und dann zahlen.
 
Sobald AGP auftaucht sind die Preise oft gut enthemmt.
naja, wenn immer nur die Extreme gesucht werden, klar.

Ne Geforce 7 mit AGP kann man für nen 10er (7600GS) oder 15€ (7600GT), oder auch für 40€ (7800GS), wenn man aufpasst.
Was die Karten von ATI angeht, wer mit ner X1650 nicht zurecht kommt und unbedingt ne X1950 Pro oder XT haben will, muss natürlich wie bei allen Spitzenreitern für so Sachen tiefer ins Portemonnaie greifen.

Allein schon deshalb meide ich so Sachen, damals wie heute kostet es einfach exorbitant viel, das letzte bisschen Mehrleistung noch herauszuholen.

Wenn Oblivion auf dem AGP Knecht nicht gut läuft, PCIe Karte rein, am besten 2 Gen. weiter und gut. :fresse2:
... und ja, ich habe Oblivion auf ner X850XT AGP mit Single Core CPU gezockt, dennoch würde ich das heute eher einer 3850 überlassen, oder wenigstens einer HD2400XT/X1950GTO + Minimum AMD X2 auf AM2 oder höher. Aber ich spiele ja auch Skyrim auf AM4 mit RX6900XT

Ich schulde noch ein Bild für den Fred, weil es sonst OT wäre ... deshalb das 81925X-G, welche heute desolat eingeschlagen ist ...

Besser Qualität wird nachgerecht ... sry

33592694-4784-45cf-9e74-b9e0ec11b8b0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke ich auch bei x800 pro. Vor n paar Monaten noch für 15-20€ zu haben, jetzt wollen die schon 50€ aufwärts.
Nicht nur da.
2006 rum 32AWE und AWE64 für maximal 12€ bei ebay gekauft, liegen die heute minimum bei 40€ :fresse:
Oder 2 Creative Voodoo2 mit je 12MB für 20€, heute bei minimum 50-60€ das Stück.
 
Noch warte ich auf das 754 Brett von Strikeeagle, konnte aber hier für €10,- nicht nein sagen: Gigabyte GA-K8VT800
Dann kannst Du VIA gegen SiS testen. Ich setze ne Ritter Sport Vollmilch auf SiS 760GX 😁 und Leadtek

und ich sag noch, es braucht kein Asus A8V Deluxe supi duper um Spass mit AMD und AGP zu haben ... nen S754 reicht auch. 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh