[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Tzk

Von den letzten, dürften auch ehemalige von mir dabei sein, hatte ein ganzes Konvolut an Boards geschenkt bekommen und einige gingen hier im Forum weiter, natürlich auch verschenkt 😇

MfG
Zombieeee
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Familientreffen gemacht heute. :d
Oben meine Geforce 4 Ti 4200 von PNY, unten eine Geforce 4 Ti 4280 Medusa von Albatron. :d
image0 - 2020-10-17T192516.977.jpg
 
Sehr nice. Hab meine 4280 komplett in OVP, mir fehlt nur der Kühler. Hin und wieder suche ich da mal, aber naja. Ich werde die Karte wohl eh niemals verbauen. :d
 
7950gx2 sind nicht so teuer weil auch nicht sonderlich selten, ich denke unter 50€ pro Karte sollten kein Problem sein. 7900gx2 ist rar und deshalb leider auch verdammt teuer, ich kann mich nicht genau erinnern was die letzte bei eBay gebracht hat, aber ich meine es wäre weit über 200€ gewesen. 3870x2 wiederum müssten auch eher deutlich unter 100€ sein, eher so ~70€. Aber bitte nicht drauf festnageln 🙈
 
7950gx2 sind nicht so teuer weil auch nicht sonderlich selten, ich denke unter 50€ pro Karte sollten kein Problem sein. 7900gx2 ist rar und deshalb leider auch verdammt teuer, ich kann mich nicht genau erinnern was die letzte bei eBay gebracht hat, aber ich meine es wäre weit über 200€ gewesen. 3870x2 wiederum müssten auch eher deutlich unter 100€ sein, eher so ~70€. Aber bitte nicht drauf festnageln 🙈
Beide Karte sind eben nicht besonders selten, aber es werden nur wenige verkauft daher, steigt da der Preis wieder. denke im Rahmen von 50-100€ kannst rechnen pro Karte.

Dann hab ich ja einen Mega Schnapper für meine zwei 7900GX2 gemacht:-) Auf ebay keine gesehen die letzten Jahre.
 
Was macht die 7900 denn so besonders ggü der 7950? Klar, das andere pcb, aber sonst?
 
Was macht die 7900 denn so besonders ggü der 7950? Klar, das andere pcb, aber sonst?

Die 7900 hat die bessere kühlung aber ansonsten unterscheidet die beiden nichts.
Die gpus sind die gleichen.

Hab noch 2x 7950GX2 in meiner kiste liegen, waren in einem quad SLI auf dem NF4 Expert.
So besonders finde ich die Karten aber nicht, aber jeder ist ja unterschiedlich in dem was er sammelt.
 
Daher meine Frage, ich kann den dual karten (ausnahme voodoo 5) nix abgewinnen ;)
 
Die 7900GX2 kam die überhaupt richtig für Endkunden auf den Markt?
Also das Ding ist die längste Grafikkarte, wo ich ever gesehen hab. Die Kühlung ist stärker, weil hochwertiger Kühler, Rest ist so ziemlich gleich.

Schönes Video vom Roman

 
7900gx2 habe ich schon lange keine mehr auf den normalen Plattformen gesehen. Die 50er gibts relativ oft, wenn sie wirklich läuft maximal 50€, aber nur wenn du sie wirklich willst, sonst einfach warten, bei EKA auch gerne günstiger zu haben. 3870x2 sind seltener und teurer. Interessant wird es immer, wenn Leute Karten haben und gar nicht wissen was es ist, habe meine 3870x2 in einem Komplettrechner auf EKA gesehen, der Herr wollte 30€ für den ganzen PC haben.
Habe auch das Gefühl das dual GPU Karten öfters defekt sind, meine letzten 3 gingen entweder gar nicht oder machten Bildfehler, ist halt immer ein Glücksspiel, wenn man wenig ausgeben möchte.


Zum Topic:
mobile.273apj3n.jpeg
 
Die 7900gx2 war nur für oem gedacht, lief aber mit den taktraten der gtx, die 7950gx2 ist im Prinzip nur eine doppelte gt, läuft also mit reduziertem Takt. Die 7900gx2 müsste demnach auch in den benches schneller sein wenn ich mich noch recht entsinne.
Hab dieses Jahr schonmal eine bei eBay gesehen, allerdings für 500$(?) sofortkauf, 3870x2 sieht man schon gelegentlich, meistens ohne branding aus oem Kisten
 
Meine 3870x2 hab ich damals als Defekt gekauft weil ich die für ne Vitrine wollte. Am Ende lief die Karte dann aber doch. :d
Aber ja, das Dual GPU Karten öfter kaputt sind kann ich aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen. Sei es meine eine 7950GX2 die kaputt ist oder meine GTX 690.
 
Die 7900gx2 war nur für oem gedacht, lief aber mit den taktraten der gtx, die 7950gx2 ist im Prinzip nur eine doppelte gt, läuft also mit reduziertem Takt. Die 7900gx2 müsste demnach auch in den benches schneller sein wenn ich mich noch recht entsinne.
Hab dieses Jahr schonmal eine bei eBay gesehen, allerdings für 500$(?) sofortkauf, 3870x2 sieht man schon gelegentlich, meistens ohne branding aus oem Kisten

Die 7900 GX2 lief wie die 7950GX2 mit dem selben GPU takt von 500 MHZ.
KLICK
Video zu beiden karten: KLICK

Ich hatte die 3870X2 in OVP aber wie sehr vieles von mir ist jetzt alles bei Zombieeee.
Die 295 hat er mir dafür wieder mit gebracht, ih´ch mag sie wirklich nur weil sie rot ist.

IMG_20201013_101311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA GTX295 ist ein optischer Leckerbissen 🥰.

VG
 
@maxpower1984
Ah ok, dann hatte ich das falsch im Kopf, dachte ich hätte Benchmarks gesehen in der die 7900er schneller war

Ich war mir auch nicht mehr sicher, darum hab ich vorher noch mal das internet befragt um wirklich sicher zu sein.

Die karte heißt ja auch eigentlich 7900 GTX Duo, aber leider ist sie gpu technisch halt kein unterschied zur 7950GX2.
Die 7900 ist halt kühlungs technisch einfach die bessere Karte.
Meine 2 7950GX2 sind nicht gerade kühl geblieben im Quad SLI
 
Meine auch nicht, hatte auch schon ein Quad sli in meinem youngtimer laufen aber nur zum rumspielen, bin dann wieder zurück auf eine Karte und später aus optischen Gründen zur x1950xtx, die sah auf meinem, mittlerweile verstorbenen, Ultra-d einfach besser aus
 
Interessante Verpackung, ist mal was anderes. 8-)
 
😍 Ich hatte die ultra mit dem kühler, war meine erste high End Karte, zuerst mit nem xp 2600 t-bred und etwas später mit nem xp-m2400 @2,4ghz. bitte wallpaper in 1080p davon 😍 hach, selige Erinnerungen...
 
Das ist ja wohl mega geil mit der Tasche, hab ich noch hie gesehen!
Aber ein Alptraum an Platzforderung in der Sammlung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh