Danke nochmal an
@frikigigye für die Sockel 478 Halterungen für den Zalman CNP 7000, endlich konnte der Kühler auf dem P4P800 montiert werden.
Als Grafikkarte kommt wohl meine Geforce 3ti 200 von Asus aufs Board, bei meiner 9800 Pro sind die Gewinde des Arctic Freezer Kühler ausgenudelt und ich habe die Befürchtung, dass die Karte im Betrieb zu heiß werden würde.
Ansonsten noch mein aktueller Compaq P3 Rechner (links unter dem bestem Fliesentisch in ganz Mittelhessen) für Win 98, ist ein Gigabyte BX2000 mit einem Slot 1 P3 500 MHz nicht übertaktet. Den RC hatte ich über Ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich meinen eigenen damals leider verschenkt hatte.
Rechts kommt das P4 Board rein, aktuell ist noch ein Asus A7N8X Deluxe mit einem Barton XP verbaut, leider will das Board nicht so wirklich den FSB auf 200 MHz FSB anheben, auch hier ist leider mein altes Abit NF7-S an meinen Bruder gewandert und dann verliert sich die Spur.

Mein "richtiger" Retro Rechner, ein Shuttle SN45G, mit einer Geforce 2 MX 200 und einer Windows XP Installation von 2005. Wurde in der Vergangenheit immer mal wieder zum Verkehrsgigant spielen benutzt.
Und nicht direkt mehr die Zeit 2000 sondern etwas älter, ein Microstar MS5184 V1 und mein Sorgenkind, ein Biostar 8500TVX-A, das leider nach ~30-45 Sekunden ausgeht. Auch hier nochmal danke an
@frikigigye für die PCI Grafikkarten zum testen und basteln.
@stunned_guy bei all den DFI Lanparty Boards bin ich neidisch.
Mein DFIlanparty nf4 sli-dr expert ist leider, wie immer an meinen Bruder gegangen und er hat die dann selber verschenkt und den Rest vor 2 Jahren bei seinem Umzug weggeworfen. Ich habe nur noch ein paar Sata und IDE Kabel von dem Board, da ich damals das gute Stück 2 oder 3 mal in die RMA gegeben hatte und DFI in den Niederlanden? wollte immer nur das Board, nicht das Zubehör haben. Der Fehler war übrigens inkompaktibler Ram... wobei ich meine Config damals dem Händler und auch DFI mitgeteilt hatte. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut bei Ebay und Kleinanzeigen, aber die Boards sind so gut wie alle weg, oder eben für Mondpreise zu haben leider.
