[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

mobile.377qajmm.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispiel.

Hatte hier aber mal einen PC an den Mülltonnen gefunden so um 2018 herum.
Ausgeschraubt und gesehen der Kühler war zu.

Beim reinigen wurde mir dann dezent kotzübel, da schon fliegenlarven drin hausten.
Dann das NT begutachtet, ausgebaut, aufgeschraubt und das war bis zum stehkragen voll mit einem Gemisch aus Nikotin, Staub, Haaren und irgendwas lebendigen -> flog instant weg (war eh nur ein 350W oder 400W Chinaböller gewesen), aber der brechreiz war extrem nah.

Wurde dann komplett gereinigt, neues 450W NT rein und dann dem Kindergarten gespendet, wo die kleinen dann spielen oder film gucken konnten.

War auch nix dolles, A64 3200+, 4GB RAM, nvidia geforce 4mx irgendwas, dvd laufwerk, 0818 case mit fenster und glaube 500gb HDD.
 
@cl4w Staubfilter funktioniert (y)
 
Da freust du dich morgens auf schicke Fotos und dann sowas... :shake: 🤢

Außerdem gibt es für die Staub-Fetischisten schon einen eigenen Thread:


:fresse:
 
Ich wollte ja noch Bilder der GTX Duo Albatron zeigen die ich vor Paar Wochen abgeholt hatte

Karte funktioniert genau so wie sie auch aussieht 1a🥰

20221106_120153.jpg


20221106_120229.jpg


20221106_120241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hätte hier auch ein Paar Bilder eines PC´s, den ich kürzlich aus Marzahn/Hellersdorf abgeholt habe. Die Bilder sprechen sicherlich für sich, bis auf das Board den Kühler und die Graphikkarte habe ich dann alles andere entsorgt. Das Board wurde gründlich gereinigt und mit neuen Pad´s versehen und funktioniert wieder ohne Probleme.
 

Anhänge

  • CPU_1.jpg
    CPU_1.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 92
  • Front Fan_1.jpg
    Front Fan_1.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 82
  • Gforce_1.jpg
    Gforce_1.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 80
  • AA8XE_1.jpg
    AA8XE_1.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 85
  • AA8XE_2.jpg
    AA8XE_2.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 84
  • AA8XE_3.jpg
    AA8XE_3.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 80
  • AA8XE_4.jpg
    AA8XE_4.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 89
  • AA8XE_5.jpg
    AA8XE_5.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 82
  • AA8XE_6N.jpg
    AA8XE_6N.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 88
  • AA8XE_7N.jpg
    AA8XE_7N.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 93
  • AA8XE_8N.jpg
    AA8XE_8N.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 95
  • AA8XE_9N.jpg
    AA8XE_9N.jpg
    287 KB · Aufrufe: 90
Sehr schön wieder sauber bekommen (y)
 
Ja, warmes Wasser, ein wenig Geschirrspülmittel sowie ein stabiler Pinsel oder eine alte Zahnbürste reichen eigentlich aus un den meisten Schmutz zu entfernen..
 
Welches ist euer Lieblingsstück an Hardware in eurer Sammlung ?
Das ist echt schwer zu beantworten... Ich schwanke zwischen: 2.7ghz XP-m, DFI Ultra B, Geil Ultra-X und XFX 7600GT. Ich denke die vier in Kombination sind mein Lieblingsstück :)
Leider komme ich einfach nicht dazu dieses System endlich mal in ein Gehäuse zu bauen. Im Prinzip ist alles an Komponenten da...

Übrigens stammen alle diese Komponenten hier aus dem Forum, gesammelt über die letzten 15 Jahre. Nur der Aquagrafix kam von EKA.

Foto 11.09.22, 14 48 19.jpg
Foto 11.09.22, 14 49 54.jpg
 
Der Amiga passt aber zeitlich nicht hier rein ;)

@emissary42
In deinem Link ist aber auch nichts mehr los :d

@Rodario
Was war für eine CPU und welcher RAM verbaut ? Hast du das auch entsorgt ?
 
Sind entweder (schlechte) TCCD oder TCC5. Alles andere packt die 2-2-2-6 bei 200MHz nicht. Mushkin wird die einfach nicht auf hohe Frequenzen selektiert haben. Die sechs Punkte sprechen auch für Samsung Chips Rev. E oder Rev. F.
 
@stunned_guy & @WMDK Die Oates Abdeckung und die IO-Blende waren natürlich auch dabei, habe sie für die Bilder aber nicht montiert.
Verbaut waren als CPU: Intel Celeron D 346 mit 3.06 GHz /256/533 sowie: 2x2 GB PC2-5400 CL6 UDIMM von Buffalo.
Ein Riegel mit Qimonda: HYB15T1G800C2F-25F der andere mit: M&S MSD2128M8ET BGA´s.
Also eher Abfall für die Grabbelkiste.:d
Gruß Rodario
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MaexxDesign
Bei der Masse an Hardware ist es schwer einen Favoriten zu wählen, irgendwie hat jedes Stück seinen Reiz.
Besondere Erinnerungen habe ich aber an die beiden PPro`s, die ich während meiner ersten USA Reise, bei einem Yardsale in Sprindale/UT für 5 oder 10$ erworben habe.
Einen PPro mit 133 MHz habe ich seither nicht wieder gesehen und den PPro Overdrive mit 333 MHz findet man auch nur noch selten.
 

Anhänge

  • PPro_1.jpg
    PPro_1.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 45
  • PPro_2.jpg
    PPro_2.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 45
  • PPro_3.jpg
    PPro_3.jpg
    577 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur ein schlechtes Bild vom iPad, aber das sind meine beiden Favoriten. Wobei ich die Voodoo noch etwas lieber hab, auch aufgrund ihrer Seltenheit. Die Geforce wollte ich damals als Schüler immer unbedingt haben, konnte sie mir aber nicht leisten...

Anhang anzeigen 813543
Die V5 5500 AGP 4x ist schon ein Schmuckstück. Gratulation. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die Albatron GF7900GX2 sieht wirklich gut aus. Sieht man recht selten. Oft waren es entweder die Nvidia Karten selbst oder von anderen Herstellern.
 
Bei mir gabs mal wieder Zuwachs. Mein erstes Rambus Board. :d MSI 850 Pro5.
Beim Auspacken war ich aber wegen der OVP erst mal verwirrt. :d
IMG_1105.jpgIMG_1106.jpg
 
Bei mir gabs mal wieder Zuwachs. Mein erstes Rambus Board. :d MSI 850 Pro5.

Das hatte ich bei eBay gesehen und kurz gezuckt, aber am Ende haben die 3 Buchstaben schlimmeres verhindert :fresse: Für den Preis absolut okay, ich hoffe es rennt. Wäre mal interessant zu testen, ob die Platine auch 533er CPUs und 1066er Riegel frisst und 1:1 fahren kann. Dann könntest du mit einem SL6PG das Maximum rausholen :bigok:
 
Das Board rennt soweit mit einem 1,8er P4. Meinen 533er 2,66 Celeron D wollte er hingegen gar nicht. :d
Ram muss ich mal schauen, ich hab nur zwei 128er Riegel hier, die laufen jetzt auch. Muss erst mal mehr Riegel ordern. :d
IMG_1097.jpg
 
Bei mir gabs mal wieder Zuwachs. Mein erstes Rambus Board. :d MSI 850 Pro5.
Beim Auspacken war ich aber wegen der OVP erst mal verwirrt. :d

Ist das das Board von ebay von letzter Woche ? Ich hatte es auch unter Beobachtung, aber habe dann doch die Finger weg gelassen. Sieht immer wieder schick in diesem Rotton aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh