Ich glaube das ist ein MSI P45 Platinum ZilentDanke!
Hier vermutlich S775 und irgend ne ATI? Auf jeden Fall war das ne tolle Kombo damals. Aber warum hatte ich da MSI? Versteh ich nicht..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube das ist ein MSI P45 Platinum ZilentDanke!
Hier vermutlich S775 und irgend ne ATI? Auf jeden Fall war das ne tolle Kombo damals. Aber warum hatte ich da MSI? Versteh ich nicht..
Außerdem gab es Nachschub für DDR1, ich kann an TCCD einfach so schwer vorbeigehen.
Entsprechend also ein Kit CMX512-3200XLPT und ein Kit CMX256A-3200XLPT mehr in der Sammlung (in der Hoffnung auf frohes Winterbinning).
Das ist ein Irrtum, den man oft hört. Gold leitet schlechter als Kupfer, ist aber vorteilhaft, weil es nie oxidiert. Nur Silber leitet besser als Kupfer, oxidiert aber auch wie verrückt.Gold leitet ja auch Volts besser als Litze.
Die Riegel sind einfach nur Silberfarben und angeblich sind die verbauten Chips von etwas höherer Qualität. XL heisst da sind Samsung TCCD Chips drauf. Dein Preisvorschlag von 10€ wäre selbst für einen Riegel wenig...Google sagt PT = Platinum. Ist das wirklich Platinum für bessere Hitzeabwendung oder Marketinggag?
Okeh, ich meinte ja auch eher ob vielleicht eine Metalllegionierung drauf ist. Hätte ja sein können wegen besserer Wärme.
Gold leitet ja auch Volts besser als Litze. Hatte solche Premium Hochzüchtungs-RAMs damals selbst nie.
Das habe ich mich auch schon gefragt.. Scheint eine Art Universalwort zu seien.Was ist bei dir "cauzig" ? Das schreibst du hier fast in jedem Thema. Bitte bleibe mal beim normalen Umgangston, da haben alle was davon.
Das geht auch, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich die Liste auswendig kann.War das nicht auch so, dass das "A4T" am Ende der Produktkennzeichnung einen Hinweis auf die verbauten IC's gibt?
War das nicht auch so, dass das "A4T" am Ende der Produktkennzeichnung einen Hinweis auf die verbauten IC's gibt?
1A4T -> Winbond BH-5
Brauchst du noch TwinMOS Endungen ?? Bitteschön, soweit sie mir bekannt sind:
A-T -> Powerchips
S9DT -> Powerchips
1A4T -> UTT BH-5
1A4B -> UTT BH-5
AA4T -> CH-5
AADT -> Powerchips 5 ns 130 nm
CADT -> Powerchips 5 ns 110 nm
AADW -> Hynix D43
1AMW -> Hynix D5
Die anderen habe ich noch nicht entschlüsselt.
Was ist denn mit denen? Wenn einer der Chipsätze nach Start feuerheiß wird, kann man es idR vergessen. Ansonsten suche ich auch noch ein 940er Brett, um mal ein paar Opteron aus Funden zu testen.Es hat nicht zufällig jemand Lust ein Gigabyte Dual 940 Mainboard wieder ans Leben zu bringen?
Dann, wenn man ein AM2-Sys mit Win98 aufbauen will.nd ein 2x256MB DDR2 Kit, ultra-nützlich - nicht.
Die sind eher ein Fall von "sollten besser sein". Effektiv habe ich mehr das Gefühl, das alle Riegel vom gleichen Band gefallen sind und Corsair hat random schwarze oder silberne Kühler draufgepacktSind diese noch besser als die schwarzen, von den verbauten Chips her?
Hier meine SammlungDie platin-farbenen Corsair Riegel kannte ich gar nicht