[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ein schwarzer Tag für mich :-(

Hat sich von euch wenigstens jemand die 2 285 Classified geschnappt?

Leider war ein Versand nach Deutschland nicht möglich. Ich konnte daher nicht bezahlen :-(

Anhang anzeigen 1132428
Trotz wenig Hoffnung habe ich dem Verkäufer geschrieben..

Und siehe da? Er hatte noch zwei, die ich erwerben konnte.

Also hat sich das ganze zum positiven gewendet.
Das war einer der längsten Suche nach Grafikkarten.
Ich bin happy😊👍

Ich habe nun 4x EVGA GTX 285 Classified Grafikkarten.

Anbei noch ein Foto von der Lieferung vor 10 Minuten😊

Die Karten sehen aus wie neu:

IMG_3555.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz für mich was ist so besonders an den Teilen?
Die Classified Modelle sind/waren ab Werk übertaktet, Custom PCB mit mehr Phasen, anderer Kühler, teilweise mit Anschlüssen für weiteres OC Zubehör von EVGA oder extra gekennzeichneten messpunkten... all sowas für die ExtremOverclocker Enthusiasten

1756838219508.jpeg

Neue VRM Kühler und ein unbenutzer, in OVP gefundener Aquacomputer CuPlex Evo. Leider fehlt mir noch eine Halterung für 939.

Leider fehlt mir noch eine Halterung für 939.
Der gedruckte Prototyp schaut doch super aus. Gute Form hast du da gefunden. Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der Halter für alle AMD Sockel, wo auch die äußeren Löcher für neuere Sockel dabei sind:

Wenn ich mir die Halterung im Link so ansehe, dann könnte es tatsächlich die günstigste Lösung sein den Halter für 15€ zu kaufen und für die Optik einfach die vier Ecken abzusägen... :d

Trotz wenig Hoffnung habe ich dem Verkäufer geschrieben..

Und siehe da? Er hatte noch zwei, die ich erwerben konnte.

Also hat sich das ganze zum positiven gewendet.
Das war einer der längsten Suche nach Grafikkarten.
Ich bin happy😊👍

Ich habe nun 4x EVGA GTX 285 Classified Grafikkarten.

Anbei noch ein Foto von der Lieferung vor 10 Minuten😊

Die Karten sehen aus wie neu:
Lass mich raten: Du hast jetzt keine Nieren mehr… 😂

Der gedruckte Prototyp schaut doch super aus. Gute Form hast du da gefunden. Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der Halter für alle AMD Sockel, wo auch die äußeren Löcher für neuere Sockel dabei sind:

Wenn ich mir die Halterung im Link so ansehe, dann könnte es tatsächlich die günstigste Lösung sein den Halter für 15€ zu kaufen und für die Optik einfach die vier Ecken abzusägen... :d
Danke :) Ja ich habe die 939 Halterung von meinem CuPlex XT als Vorlage genommen, die kaufbare sieht blöd aus. :d

Leider haben Laserhub, Laserteile4You und co alle seit kurzem einen Mindestbestellwerk pro Teil von 95€. In Vergangenheit habe ich einfach immer ein paar Getriebehalter mitbestellt um den zu erreichen, aber das pro Teil ist bescheuert.

Leider haben Laserhub, Laserteile4You und co alle seit kurzem einen Mindestbestellwerk pro Teil von 95€.
Vor dem Problem stehe ich auch, selbst in China kosten Kleinserien oder Einzelstücke richtig Geld. Mir wurde schon der Vorschlag gemacht einfach Platinen mit Alukern zu nehmen (1.6mm) und die ggf. aufzudoppeln. Dann wird es etwas günstiger, sofern man mit der Optik leben kann. Ansonsten kann man eigentlich nur privat jemanden mit Faserlaser suchen. Alle andere lohnt nicht.

Ansonsten frag doch mal hier:

shop.ps-laser.de

Da haben wir (allerdings vor langer Zeit) mal Abdeckungen aus Tränenblech schneiden lassen. Auch nur Kleinkram. Vielleicht machen die sowas ja.

Okay krass, das sind ja doofe Entwicklungen ... Schade.

Ansonsten frag doch mal hier:

shop.ps-laser.de

Da haben wir (allerdings vor langer Zeit) mal Abdeckungen aus Tränenblech schneiden lassen. Auch nur Kleinkram. Vielleicht machen die sowas ja.
Danke :) Ich habe jetzt erstmal Vitamin B bemüht. Mal sehen, vielleicht wird das ja dieses Jahr noch was :d

Ich konnte es selbst nicht fassen.
Ich hatte einfach richtiges Glück gehabt.
Glück muss man haben
Das hatte ich in der Tat.
EVGA Classified war immer so das Premium segment, wie bei ASUS die MARS etc.
Da kamen, soweit ich weiß, Selektierte GPU Chips drauf
Ja genau😊
Ich werde demnächst mal Fotos von den 4x GTX 285 Classified‘s machen.
Ebenfalls von 2x der Asus Mars I und 2x Asus Mars II😊
Die Classified Modelle sind/waren ab Werk übertaktet, Custom PCB mit mehr Phasen, anderer Kühler, teilweise mit Anschlüssen für weiteres OC Zubehör von EVGA oder extra gekennzeichneten messpunkten... all sowas für die ExtremOverclocker Enthusiasten
Und in dem Fall war das die Geburt der EVGA Classified Serie und 4-Way SLI Support mit vier einzelnen Grafikkarten.
Die GTX 285 war die erste Classified GPU von EVGA
Genau so sieht es aus😊👍
Lass mich raten: Du hast jetzt keine Nieren mehr… 😂
Tatsächlich ist alles noch da🥳
Aber ich habe hier im Forum tatsächlich auch einem User über 2000€ für eine Grafikkarte geboten, jedoch wollte er nicht abgeben @XdevilX 🙈
Also nicht jeder ist Käuflich, das war mir eine Lehre😊

Daher bin ich um so glücklicher, endlich 4 Stück der 285 Classified als Eigentum zu haben😊
Ein passendes EVGA X58 Classified 4-WAY SLI gibt es auch satte 4x im Bestand.
Ein paar EVGA SR-2 auch und ein EVGA SR-X.

Nachdem ich ne ganze Weile brav war und nix unsinniges gekauft habe, kommt dafür jetzt etwas mehr 😅

Ein Asus A7N8X-X mit XP2700+, darf jetzt als Testmuli für AGP Karten herhalten
IMG_6847.jpeg

Damit ich den Kauf auch rechtfertigen kann, brauchte es natürlich noch Objekte zum Testen 🙈

MSI GeForce 4ti 4400, als defekt gekauft, lebt aber, einzig der Lüfter will nicht mehr
18AD8A2B-42E1-4D76-AA85-2598D34E38D7.jpeg

Und dann noch zwei PNY GeForce FX 5700 Ultra
IMG_6848.jpeg

Eine davon darf in ein System, die andere macht es sich bei ihrer Verwandtschaft gemütlich
3BB3B1E2-E327-4328-A6A2-3E013839DCB4.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh