Oldschool-Suche: Low-profile PCI Graka

strahlstr0m

Enthusiast
Huhu,

suche für meine Dockingstation eine Low-Profile PCI-Graka.
Soll nur ein sauberes Bild über DVI machen (1900*1200)
Multimonitor Modus wär nicht schlecht.

Hab da mal eine Ati 9200 oder so gesehen.

Hat da jemand ein tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe da die HSI RX1550 gefunden, diese hat sogar DVI-Dual-Link.

Kenn jemand noch eine andere PCI (muss nicht Low-Profile sein) mit DVI-DL?

da gehen fast alle Atis ab den 7000er , die Matrox karten bis zur g550 schaffen nur 1280x1024 über dvi.

momentan läuft in der bucht grad ne low-profile p650 von Matrox aus, scheint sehr interessant zu sein, leider zu teuer für mich

Die ist mir leider auch etwas zu teuer.
Aber diese HIS ist auf jeden Fall sehr interessant.
Man kann zwei DVI Ausgänge für z.B. zwei 24"er mit dann 2*1900x1200 fahren, oder dann nur einen DVI Ausgang benutzen und da dann einen 30"er mit 2560x1600.

Ich glaube das kann sonst keine? Also zweimal DVI kein Problem bein Matrox-Karten. Aber halt kein Dual-Link. Siehe auch:

Maximum resolutions (per display)
• Digital, 1-2 monitors: 1920 x 1200
• Analog, 1-2 monitor: 2048 x 1536
• Analog, 3-4 monitors: 1920 x 1200

bis zur G550 können die sogar nur 1280x1024 :( deswegen kann ich selber leider auch keine einsetzen, obwohl die schön sparsam sind

Hier gibts eine Quadro4 NVS 280
http://cgi.ebay.de/PNY-Nvidia-Quadr...ryZ19568QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist quasi eine FX5200 als Quadro, recht günstig. Bräuchte man nur noch ein DMS-59 Kabel auf 2*DVI - aber das Kabel kostet fast soviel wie die Graka...

Wie es aussieht passt in meine Dell Dockingstation eine Normale-PCI-Karte (überall steht nur halbe Höhe, aber da is Platz ohne Ende).
Mal schauen was es da so gibt an normalen PCI-Grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh