[Kaufberatung] Okay so ?

D4rkN1ght

Enthusiast
Intel® Pentium® Dual-Core E5200 - Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta G Series)
PowerColor HD4650 SCS3 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Netzteil /HDD/Laufwerk/Case alles noch vorhanden.

Anwendungsgebiete:Surfen/Musik/DVDs/Ab und an ein wenig zocken , allerdings eher ältere Titel für alles andere hab ich meine 360.

Übertakten wollte ich auch , reichen da die 800er Ram ? Der 5200 hat doch einen niedrigen FSB ? Mainboard okay ? Olieber ein anderes ? Grafikarte okay oder gibts bessere bis 60€ ?

Danke für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir noch nen besseren cpukühler. der ram sollte reichen für die cpu.
gfx, naja, eventuell doh ne 4850? die 4670 ist laut benches auch recht schnell

ja, das sollte passen.

Naja ich glaube ne 4850 ist ein wenig zu viel des Guten ;) Wollte mit dem PC höchstens Warcraft 3 und CS1.6 wieder ein wenig zocken. Vielleicht mal ein neues Spiel antesten aber da würden mir Low/Middel Einstellungen reichen.

CPU Kühler kommt nächsten Monat ;)

Edit;
Für Reason , Adobe Audition sollte der Rechner auch reichen ! Aber das schafft er wohl locker, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
da kenne ich die anforderunge leider nicht.

Sieht gut aus.

Allerdings würd ich nen P43 Board nehmen, billiger und reicht für deine Zwecke.

Naja bei uns im Studio steht nen X2 3600 + / 1GB Ram ...
Der ist mir persönlich zu langsam in den Programmen wenn ich dann mal zuhause einen Beat bauen möchte,will ich das es auch schnell von der Hand geht in Sachen Hardware.

Das System sollte wohl deutlich schneller sein , oder ?

Edit:

@Epol

Meine alten Erfahrungen haben mir gezeigt lieber ein wenig mehr für das Board auszugeben.
Was wäre ein gutes P43 Board ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, der unterschied liegt fast nur im oc, die p45 gehen einfach höher, aber bei dem fsb des 5200 ist das kein problem.
ASUS (P5QL-E) und ASRock (P43D1600Twins-1394 / P43R1600Twins-WiFi)

der sollte auf jeden fall schneller sein...

Naja AsRock ist so ne Sache , baut AsRock mittlerweile Boards mit denen man was Anfangen kann ? Würde jetzt eigentlich gerne das System wie es oben steht direkt bestellen , da ich auch gleich Weg gehe :p

Zuletzt bearbeitet:
asrock ist mittlerweile richtig gut, aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann kannst du natürlich auch ohne bedenken deine kombi kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh