[Kaufberatung] Ohr-Hörer < 20€

S

Speedday

Guest
Hallo,
meine alten Ohr-Hörer von meinem mp3-Player haben einen Kabelbruch.:motz: Also müssen neue her. Wollte aber nicht mehr als 10Euro ausgeben. Gibt es da was gescheites, oder ist es in der Preisklasse egal welche ich nehme?

Und dann brauche ich noch eine Verlängerung für ein Kabel eines Lautsprechers von meinem billig 5.1 System. Der Stecker sieht so aus:

Gibt es da Verlängerungen? Wenn ja, wie nennt man das Kabel?:confused:

(Entschuldigung, kenne mich da nicht so aus)

mfg
Speedday

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du die hier nimmst, ist das schon recht gut: http://www.amazon.de/Philips-3200-Sport-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B000FQJMAI sind zwar 14€, aber ich hab die auch schonmal im SB-Supermarkt für nur 11€ gesehen, und fallas du bei amazon bestellst und noch was anderes dazu: ab 20€ keine versandkosten.

und zum kabel: d.h. das kabel vom lautsprecher hat auf BEIDEN enden nen stecker? dann musst du ein chinch-verlängerungskabel kaufen. an einem ende auch so ein stecker, am anderen eine chinch-buchse.

aber schau mal an einem normalen verstärker oder so auf der rückseite, ob der stecker hinten passen würde - nicht dass das eine spezialgröße ist und nur die gleiche form, aber ne andere größe hat als chinch. auch viele TVs, DVDplayer usw. haben solche anschlüsse für den sound, sind zu 99% dann ne buchse in rot und weiß.

so in der art sehen die kabel aus: http://www.amazon.de/Stereo-Chinch-Verlängerung-Stecker-Buchse/dp/B000OLCB6Q

das sind aber halt stereo-kabel, also je ZWEI stecker und buchsen. macht aber nix: du brauchst ja nur die rote ODER nur die weiße zu bentzen, man kann sogar die kabel auseinander"reißen", da is nur eine sehr dünne gummimasse zwischen den kabeln. dann hättest du sogar ZWEI verlängerungskabel für deine boxen ;)

preis: also, sollte nicht unbedingt nur 1,50€ für 5m sein, aber es muss auch kein "20€ pro 2m"-kabel sein. zB bei staurn halt eines zB für 4-8€ für 2-3m ist o.k

extra ein mono-kabel suchen und kaufen wird sich vermutlich nicht lohnen, da die so selten gebraucht werden, dass die evtl. sogar teurer sind pro meter...

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die ausführliche Antwort. Die Verlängerung passt, habs grad ausprobiert.

Mit den Ohr-Hörern muss ich nochmal schauen ob ich bei Amazon bestelle. Ich frag noch einen Freund ob er was mitbestellen will, damit es billiger wird. Danke nochmal für deine Antwort, du hast mir echt geholfen ;)

Würde für die Ohrhörer auch 15-20Euro ausgeben wenn man dafür bessere Qualität bekommt.

Was gibt es denn noch für alternative Ohrhörer?
Hab einfach mal vom Preis her blind welche rausgegriffen, weil mir irgendwie die bügel da nicht so gefallen:
http://www.amazon.de/Philips-SHE775...r_1_48?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221680800&sr=1-48
http://www.amazon.de/Philips-SHG200...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221680789&sr=1-2
http://www.amazon.de/Philips-SHE285...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221680865&sr=1-24
http://www.amazon.de/Creative-EP-63...r_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221680417&sr=1-17

oder halt die hier von dir:
http://www.amazon.de/Philips-3200-Sport-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B000FQJMAI

Welche sind die besten?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen, dass die 17€ philips bestimmt ganz gut sind. "meine" für 14€ sind besser als meine alten "edel"-sonys, allerdings sind die so alt gewesen, die hatten noch 80 MARK gekostet und waren damals unter den top3-teuersten ;) kriegst natürlich heutzutage dank weiterentwicklung und MP3-boom sicher kopfhörer für 20€, die besser sind als die für 80DM damals.

die creative sind auch gut, aber ich persönlich find solche "stopfen"-hörer gefährlich. man schottet sich da echt völlig ab, hört nix mehr = nicht ungefährlich im Straßenverkehr, und man kann dazu neigen, zu laut zu hören.

die für 10€ liefert nicht amazon, die würden versand kosten.

"meine" philips hab ich vor allem damals ausprobiert, da mir normale knopfhörer oft einfach aus dem ohr allen bzw. der sitz der hörer sich beim gehen extrem verschlechtert.

So, hatte mir im September dann die Philips SHE7750 gekauft gehabt. Eine reine Entäuschung. Der Klang ist mittelmäßig, aber vorallem die Verarbeitung ist wirklich schlecht.
Die "Gummis" über den Hörern sind nur sehr leicht verklebt gewesen, am dritten Tag waren sie schon ab. Hat mich damals nicht gestört, aber langsam reichts. Man kann die Ohrhörer nicht aus der Hosentasche nehmen, ohne nachher wieder das Gummi drüberzustülpen.
15cbj.jpg

2khhh.jpg

36cgc.jpg

4mgyj.jpg

5vh5v.jpg

Also soll jetzt was anderes her. Bin sehr von In-Ears angetan, da auch vorallem bei den Philips einfach viel zu viel Klang nach außen kam.
Bisher habe ich die entdeckt die vielleicht etwas taugen:
Creative EP-630
AKG K 321
Preis sollte wieder nur bis 20Euro gehen.

Würde noch die Denon AH-C351 in den Raum schmeißen.
Hab die diese Woche für 22,99 inkl. Versand bei myby geschnappt.
Top Teile :)

Danke die sehen sehr gut aus. Warn die die Woche da im Angebot gewesen? Weil ansonsten sind die ja leider recht teuer :(

Creative EP 830 sind Top...spielen in der 60€ Klasse kosten aber nur 20€

Gut, dann werde ich mich jetzt mal über folgende schlau machen:
Denon AH-C 351 25€
Sony MDR EX 32 8€ (incl. Versand)
Creative EP-630 17€

Danke schonmal an euch. :wink:

Jo :)
Ich denke die Sony kannst schonmal rausnehmen, für das Geld kriegt man einfach keinen vernünftigen Sound.

Die Creative sollen etwas basslastiger als die Denon sein, die Denon sind allerdings sehr ausgewogen.
Nur wenn du immer dicken Bass haben willst, bist du mit den Denon falsch bedient ;)

Also, erste Erkenntnisse:
Die Sony sitzen sehr fest in den Ohren, haben einen angemessenen Klang. Jedoch sollen die Kabel bei Reibung Geräusche übertragen.
Die Creative haben laut einigen sogar einen etwas schlechteren Klang als die Sony. Der Bass soll zu übertrieben sein und viele bekommen schnell Kabelbrüche wegen dem dünnen, schlechten Kabel.
Über die Denon habe ich erstmal nur Gutes gehört, einziges Kontra wäre der Preis.

Demnach würden die Creative ausscheiden, aber dafür höre ich auch wieder zu viel postives über die...

Ich hab auch die Denon AH-C351. Hab sie vor einiger Zeit aus Übersee geordert, weil sie dort günstiger zu haben waren. Der Kauf hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt, weil die Kabel recht strapazierfähig sind, und sowohl Kabelverlängerung, als auch Tasche dabei sind. Und der Klang ist meinem subjektiven Empfinden nach auch erste Sahne. Hab damit dutzende MP3s gefunden, die qualitativ zu "schlecht", sprich mit zu niedriger bitrate" kodiert waren. Das ist vorher nie aufgefallen. Kann die Dinger also nur empfehlen, als Anhaltspunkt für dich. Gibt zwar sicher auch andere gute In-Ears, aber mit den Denons machst du ziemlich sicher keinen Fehlkauf.

nimm die Denon C252 von redcoon.
Gibts dort in Weiß für 18€ inkl. Und mit dem 6€ Gutschein sinds nur 14€.
Preis Leistung ist Gut.

Ich kann diese emphelen sind echt gut Bass haut schön tief und tön Quali ist sehr gut schall von aussen wird effektiv abgeschirmt es liegen 3 verschiedene Polster? bei um sie anzupassen. Es gibt verschiuedene Farben bei dennen auch Preis unterschiede sind also zum ersatz von den original Apple Ohrhörern sind die echt perfekt denn dazwischen liegen welten sind zwar auch ned ganz billig.

http://www.amazon.de/Creative-Ear-Ohrh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-exklusiv-Amazon/dp/B001CZB7HW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244379611&sr=1-1

Ja, das waren die einen die ich Angeschaut hatte. Nur soll das Kabel bei denen sehr anfällig für Kabelbrüche sein. Und die Sennheiser CX 300 von einem Freund (die ja ziemlich ähnlich sind) haben mich nicht unbedingt überzeugt gehabt.
Ich denke ich werde zu einen der beiden Denons greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh