ohne kühlung übertakten?

Also wenns nur um den RAM geht bist Du mit weniger als 10-15 MHz Takt besser mit niedrigen Timings dran. Is aber immer stark vom System abhängig.
Falls Du wirklich in etwa den selben CPU Takt schaffst teste mal den Memory Bench mit Sisoft Sandra 2005. Wirst ja sehen ob's mehr bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kk
mal schauen ob irgendwas überhaupt stabil läuft :)

mir sind im nachhinein noch ein paar fragen gekommen, obwohl ich eigendlich dachte, ich hätte es verstanden:
was ist die memory frequency?
was ist die "sdram cas latency"?
was ist die"ddr reference voltage"?
und noch was:gibt es sowas wie eine höchsteinestellung bei den timings, die man nicht übertsteigen sollte(frage nur, weil ich mal was von 5-2-2 gehört hab)

was ist die memory frequency?
Taktrate mit der der Ram läuft (meist gleich Bustakt der CPU)

was ist die "sdram cas latency"?

Verzögerungzeit, je gringer desto besser, meist CL 2,5

was ist die"ddr reference voltage"?

Spannung des Rams, 2,5 / 2,6 V sind Standard(auto/default), aber beim übertakten kann man problemlos bis 2,9 geben (meist sowieso nur max 2,7/2,8 auswählbar)

Dark Lord schrieb:
Ich versteh auch nicht,wie sich Leute extra ne aktive Lüftung für ihren Speicher kaufen können:stupid:

bei 3,5v aufwärts braucht man das,wenn man seine rams länger nutzen möchte;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh