Oh nein! Ich habe eine Fliege in meinem Dell TFT....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich musste grade mit Erschrecken feststellen, das ich eine ganz kleine Fliege oder einen anderen Fremdkörper in meinem Dell 2405FPW habe.... :-[

Der schwarze Fremdkörper sitzt ganz links am Rand, von oben nach unten mittig hinter der Scheibe und bewegt sich auch nicht. Ich vermute eine ganz kleine Fliege, einen Floh oder sonstiges Ungeziefer. Es ist definitiv kein Pixelfehler, guckt man von der Seite, sieht man das es ein Fremdkörper ist.

Die Frage ist nun, ob ich die Reparatur bezahlen muss oder aber ob Dell dafür aufkommt. Ich kann ja nichts dafür, das der Schirm so konzipiert ist, das dort so kleines Ungeziefer oder sonstiges eindringen kann.

Hoffentlich bekomme ich in dem Falle auch ein Leihgerät, habe nämlich keine Lust, endlos lange zu Warten....

Ich kanns kaum fassen, gestern abend ist mir das noch nicht aufgefallen.

Gruss
Alex

Hier mal ein Bild davon. Ich werde echt wahnsinnig:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
[x] knusprig
Da spart man sich die Mikrowelle neben dem Rechner :drool:

jetzt mal im Ernst
Gerade Dell ist doch berühmt für Ihre kundenfreundliche Behandlung.
Du solltest in der Garantiezeit wohl kein Problem haben, das Gerät einzutauschen. Erklär einfach per Telefon das Problem und fertig iss. Dann noch nach nem Ersatz-TFT Fragen und schon bist du glücklich.

Ansonsten kann ich da nur sagen
:lol:

vielleicht ist das wie bei "the ring", und die fliege kann man anfassen und dann fliegt sie weg :lol:

:btt:

nimmt wie schon erwähnt die garantie in anspruch, da bist auf der sicheren seite

:rolleyes: Pixelfehler kann ich definitiv ausschliessen. Wenn man seitlich guckt, dann sieht man, das sich dort ein Fremdkörper befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Pixelfehler, das ist definitiv ein Fremdkörper, sowas hab ich schon öfters gesehen, aber ob die Garantie jenes übernimmt, also da wäre ich mir nicht so sicher.. Am besten bei Dell anrufen (lassen :>) und dann weißt du bescheid..

hatte ich auch in meinem Iiyama letztes Jahr auch, im ersten Austauschgerät war auch sofort eins drin...bekam dann aber nochma einen neuen TFT.

Es ist KEIN Garantiefall, aber as Kulanz sollte das Gerät getauscht werden.

btw. der Iiyama Mitarbeiter am Telefon meinte zuerst, dass sei ein wandernder Pixelfehler.... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Was es nicht alles gibt...

Ich weiß nicht wie das mit Garantie aussieht, ist ja nicht deren Verschulden, es sei denn Konstruktionsfehler oder sowas

das ist doch der hammer^^naja wenn es ne fliege seinen sollte^^der wird es auch mla langweilig lol^^....sry..deine situation ist einfach witzig
naja..aber umtauschen kannste..mein freund hatte ein ähnlichen problem bei dell

otwo schrieb:
das ist doch der hammer^^naja wenn es ne fliege seinen sollte^^der wird es auch mla langweilig lol^^....sry..deine situation ist einfach witzig
naja..aber umtauschen kannste..mein freund hatte ein ähnlichen problem bei dell

Naja, so witzig ist meine Situation doch wirklich nicht. Wo ich das bemerkt habe, da stand ich kurz vorm Selbstmord, mittlerweile gehts wieder halbwegs....

Da sei mal froh dass es nur so was kleines ist ;)

Bei 'nem Freund war ne ganze Spinne unter der Glasscheibe des TFTs. Xerox hat das anstandlos getauscht, verpflichtet sind Sie imo nicht dazu. Versuchs einfach mal.

Soweit ich weiß ist das ein bauartbedingtes Problem von TFTs, keine 100%ige Dichtung verbauen zu können.

@alex: ohne müll? ne Spinne? *aaa* ich krieg die Krise...

Aber warte dcoh einfach bis das Drecksvieh stirbt... :teufel:

Ich schau grad mal ob ich n Bild finde....er hat mir damals 2-3 geschickt. Moment......

gefunden!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC05400 (Medium).JPG
    DSC05400 (Medium).JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 1.668
  • DSC05405 (Medium).JPG
    DSC05405 (Medium).JPG
    47 KB · Aufrufe: 1.652
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die fliege hat ne überdosis an farben / strahlung abbekommen und is nun epileptiker!!

WTF!
wie kommt soen riesenvieh da rein?
Als Baby-Spinne oder wie?

Wenn ich grade nen Horrorfilm geschaut hätte und dann das, ich würde durchdrehen^^

ich hatte gleich nach dem kauf meinen monitor geputzt und staubkörner entfernt etc. hab dann auch was kriechen sehn und ma aufn bildschirm gedrückt... der fleck ist ein wenig dicker geworden weil ich wohl was zerdrückt hatte ^^ bin am gleichem tag an dem ich ihn gekauft hab zum händler und der hat mit mir nen anderen getestet und ihn mir mitgegeben :)

grüßchen

wie bereits ein paar mal erwähnt: dell ist sehr kundenfreundlich! hast du dich dort denn mittlerweile schonmal telefonisch erkundigt?

ach du meine güte !!! Zurück an Dell wegen Pixelfehler der besonderen Art :eek:

OMFG!!

also ein paar kleine fliegelchen hab ich ja bei mir auch in meinen TFTs, aber SO WAS ist derb *g*

Wenn die Spinne lebt, kannst ja ein experiment machen. Fahr mit dem Mauszeiger hin und schau obs regaiert und nachläuft, vielleicht kann man sie so rauslocken. :lol:

Ja, das Vieh lebte noch. Zu allem Überfluss muss auch eine Spinne mal ihre Notdurft verrichten, hatte Sie schön auf der Taskleiste verteilt. Der Maus gefolgt ist Sie nicht, war ihr völlig egal. Selbst ob der TFT an oder aus war.

Der TFT wurde dann inkl lebender Fleischbeilage an XeroX verschickt, was die mit Susi gemacht haben weiß ich nicht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh