OGG-Dateien???

deffcon

Neuling
Guten Tag,
Ich habe von einem Freund ein Musik Album geschickt bekommen.
Der Dateityp der Lieder ist "OGG-Datei".
Kann mir jemand sagen wie ich diese Dateien wiedergeben kann?
MFG Deffcon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am einfachsten wäre es die dateien einfach in mp3 umzuwandeln!

Eine Umwandlung von einem verlustbehafteten Format in ein anderes ist fast immer ein starker Qualitätsverlust. OGG kann eigentlich fast jeder Softwareplayer wiedergeben der auch mit MP3s klar kommt.

Nimm doch einfach mal Foobar. ;)
Gut zu konfigurieren, resourcenschonend, einfach gut.

i!!m@tic schrieb:
also am einfachsten wäre es die dateien einfach in mp3 umzuwandeln!

Bloß nicht.... Wenn du du vom neuen Winamp die "Full" Version runterlädst unterstützt diese ogg-Dateien, die Lite Version nicht (bei der Installation der Full Version kann man den ganzen Kram den man nicht braucht wegschalten). Ogg hat bei gleicher Größe ne bessere Qualität als Mp3, wenn ich irgendwas neues rippe dann nur noch ogg....

Mit welcher Bitrate rippst du? Finde die Qualität von Ogg Dateien super schlecht.

tjo ogg ist halt ein anderes dateiformat. punkt ist diverse mp3 player mögen ogg nicht... also muss jeder selber wissen in was für ein format er rippt... und ob ein song jetzt 3 oder 3.5 mb braucht ist einem bei 300 gb platten doch wohl ziemlich wurscht...

naja wenn man die 300gb nur für musik nutzt wären das schomma ca 15000 lieder unterschied^^.....
ich habe noch ein ogg plug in für itunes gefunden! es heißt XiphQT und laden kann man es hier

S2002 schrieb:
Mit welcher Bitrate rippst du? Finde die Qualität von Ogg Dateien super schlecht.

Bitte? Kann eigentlich gar nicht sein... Ich rippe mit 192, was ner Qualitätseinstellung von 6 entspricht.

Ich weiß zwar nicht was du für Brüllwürfel an deinem PC hast, aber den Unterschied zwischen 192 Kbit MP3 und 192 Kbit Ogg hört man ja wohl raus.

LAME mit -V 2 tut's schon ganz gut. ;)
Ich hab's lieber wenn meine Sammlung auch möglichst kompitabel ist mit anderen Geräten (MP3-Player z.B.). OGG Vorbis habe ich gut in Erinnerung, aber ist halt nicht massentauglich, IMHO.

http://www.hydrogenaudio.org/forums/ <-- die haben wohl mehr Plan und ein wenig mehr Argumente, warum oder warum nicht OGG schlechter ist als [beliebigen verlustbehafteten codec einsetzen].

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh