[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du das kleben?
Und vor allem, wie hoch sind die Übergangswiderstände? Du weißt wieviel Strom da fließt?
Ich wette, das wird nix (kein hohes PL) und ist Zeitverschwendung (Plättchen zuschneiden, ausrichten, ankleben, warten etc)

Wie willst du das kleben?
Und vor allem, wie hoch sind die Übergangswiderstände? Du weißt wieviel Strom da fließt?
Ich wette, das wird nix (kein hohes PL) und ist Zeitverschwendung (Plättchen zuschneiden, ausrichten, ankleben, warten etc)
Du hast bestimmt recht, und ich gehe mal von 100A+ aus 😅😅😅

Nene den lass ich erstmal stecken^^ aber ich gebe das Thema nicht auf :-P , ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich für Euer mitgefühl bedanken!
Und der größte Dank geht an LegendMod der sich bereit erklärt hat einem Vollpfosten wie mir zu helfen. @ LegendMod: Ehrenmann, hatte seit langem mal wieder Pippi in den Augen
Ist er auf dich zugekommen oder wie hat er davon erfahren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast bestimmt recht, und ich gehe mal von 100A+ aus 😅😅😅
Nicht ganz und nicht dauerhaft...
Peak wahrscheinlich schon, aber das juckt Buchse/Stecker/Kabel nicht. Selbst, wenn das ganz kurze Peaks von mehreren hundert A wären

Ist er auf dich zugekommen oder wie hat er davon erfahren?

Nicht ganz und nicht dauerhaft...
Peak wahrscheinlich schon, aber das juckt Buchse/Stecker/Kabel nicht. Selbst, wenn das ganz kurze Peaks von mehreren hundert A wären
Er hatte mir eine PN geschrieben, vielleicht hat hier jemand Bescheid gesagt oder er hat es selber gesehen. Jedenfalls bin Ich sehr froh hier unter Profis zu sein 🤗

Die Astral scheint aber leichter zu shunten sein als die Zotac oder die TUF, zumindest für Anfänger

Zuletzt bearbeitet:

Warum hat er denn noch kein XOC-Bios?

So ein Aufwand und dann 600W PL :ROFLMAO:

Naja irgendwas macht er ja wo der Schnitt kommt und er seine OC Einstellungen ändert/Lädt weil er kommt von 39k auf über 42K

Und seine aussage über das CPU Bottleneck ist totaler Quatsch in Port Royale

Warum hat er denn noch kein XOC-Bios?

So ein Aufwand und dann 600W PL :ROFLMAO:
Ich kann ihm helfen... :fresse:
Ich nehme 100€... Pro Minute :haha:

@Benjamin1990 @mantiz @X909 @xtremefunky

Hat jmd beide Plattformen (9xxxX3D und 13900/14900K(S/F) zur Hand und kann mal durchbenchen?
Auch, wie sich 6.000er zu 8.000er RAM bei Ryzen-Plattformen schlagen

Hat jmd beide Plattformen (9xxxX3D und 13900/14900K(S/F) zur Hand und kann mal durchbenchen?
Auch, wie sich 6.000er zu 8.000er RAM bei Ryzen-Plattformen schlagen
Leider nein aber im OC Forum DDR5 Ryzen thread sollen die Unterschiede ganz ganz marginal sein in FPS und Performance von 6000 und 8000er Ram (Bei X3D Cpu's)
Lediglich bei Golden samples mit FCLK 2233+ und gebinnten 8600 Ram's mit super straffen timings (VDD/Q jenseits der 1,65V+) soll man wohl was rausholen gegenüber 6000+ mit scharfen timings

Der Koreaner Sugilover hat immer Golden samples was CPU/RAM/GPU's angeht und da sieht man dann auch einen unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh