[Kaufberatung] OfficePC mit Daddelambition

nö.

äh nö?
Die Listen sind alle gleich, bis auf CPU und Mobo - Rot AMD und Blau Intel. Und ggf. Grün dabei für ne NVIDIA Grafikkarte.
Alle Unterschiede sind farblich markiert.
Da hatte ich das F übersehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nö.

äh nö?
Die Listen sind alle gleich, bis auf CPU und Mobo - Rot AMD und Blau Intel. Und ggf. Grün dabei für ne NVIDIA Grafikkarte.
Alle Unterschiede sind farblich markiert.
Dann ist bei mir jetzt auch der Groschen gefallen @Syrokx wieso es keinen Sinn macht jetzt eine CPU mit integrierter Grafikkarte zu holen wenn eh geplant ist irgendwann eine Grafikkarte zu kaufen dann lieber gleich CPU + Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi ^^ dann sind wir ja schon einen kleinen Schritt weiter :d

Jetzt musst du dich halt nur noch entscheiden ob du eher genügsam kaufen willst mit meiner Konfig oder mehr Geld ausgeben willst für Leistung (die du in meinen Augen momentan wirklich nicht brauchst)

Auch wenn die Vorschläge von @2k5lexi reizen werde ich bei der genügsamen ersten Version bleiben.. Das Mainboard ist ja Recht günstig..habt ihr damit Erfahrung..packt das auch 32 GB ram. Slots hätte es ja genügend..
Und würde eine nvme SSD mit 128 GB nicht auch ausreichen fürs operating system und lieber noch ne günstige 2 TB HDD mit nem großen Cache kaufen..? Damit sollte doch dann auch alles gut und flüssig laufen? (spiele/Bilder/ Musik)

Und würde eine nvme SSD mit 128 GB nicht auch ausreichen fürs operating system und lieber noch ne günstige 2 TB HDD mit nem großen Cache kaufen..? Damit sollte doch dann auch alles gut und flüssig laufen? (spiele/Bilder/ Musik)
Welches Jahr haben wir? 2005?:oops:
Halte ich für eine :poop:Idee
Auch wenn die Vorschläge von @2k5lexi reizen werde ich bei der genügsamen ersten Version bleiben.. Das Mainboard ist ja Recht günstig..habt ihr damit Erfahrung..packt das auch 32 GB ram. Slots hätte es ja genügend..
Zocken kann die Intel IGP nur sehr eingeschränkt.
1629045409672.png

Diese Liste?

Halte ich für deutlich schlechter als diese:
Unterschiede:
100€ 24" Billigmonitor Stand 2005 vs. 27" Monitor technischer Stand 2018
50€ halb so große SSD
40€ für Maus und Tastatur.

Wenn du nicht an die 1200€ ran willst bzw. noch Maus und TAstatur reinquetschen willst bekommt man das ggf. auch noch hin ohne die SSD zu halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste?

Halte ich für deutlich schlechter als diese:
Unterschiede:
100€ 24" Billigmonitor Stand 2005 vs. 27" Monitor technischer Stand 2018
50€ halb so große SSD
40€ für Maus und Tastatur.
Bin gerade auch nochmal am vergleichen 🤣🤣
Die letzte Version von dir wäre ja auch nur nochmal 100euro teurer..als 1200er..🤔

Ist ja noch Zeit dachte nicht dass das hier so flott geht da kann man nur 👏👏

@2k5lexi du siehst schon das da sowohl die 500GB als auch die gleiche 1TB wie du vorschlägst zur wahl drin is oder ?
und mit dem monitor übertreibst du schon ein bissl. das ding is ein solider monitor, es braucht ned jeder 144hz.
diese 100€ 60hz samsung IPS Monitore wurden hier in den letzten jahren hudertfach in kaufberatungen genannt und niemand hat sich über die teile je beschwert.
(seltsamerweiße kackt eigentlich sonst immer jeder rum das man 27 Zoll fullhd nicht mehr nimmt wegen pixelbrei, in genau diesem thread kommt das natürlich ned vor)

das asrock pro4 ist auf mindfactory nicht lieferbar, also muss er extra wo anders kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi du siehst schon das da sowohl die 500GB als auch die gleiche 1TB wie du vorschlägst zur wahl drin is oder ?
Es ging um die Preisdifferenz 🤷
Und Lieferbar... naja ein paar Tage halt. Für mich nicht relevant.

ich nehme die aussage mit der verfügbarkeit zurück, heute mittag beim wunschliste machen war das Pro4 als nicht lieferbar für 153€ gelistet. somit is das natürlich hinfällig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh