[Kaufberatung] Office & WS - PC fur CAD

seenster

Urgestein
Servus zusammen.

Ein Kumpel hat mich damit beauftragt für sein dreijähriges Studium einen Rechner zum arbeiten mit Siemens NX und damit CAD zusammenzustellen.

Budget sind inklusive Monitor (eigentlich auch OS, aber das lassen wir jetzt mal weg) maximal 1000€.

Da ich in Sachen WS und CAD ziemlich unerfahren bin, habe ich mich an den Guidelines von Siemens selbst orientiert und folgende Liste zusammengestellt.

cad & office Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt's bessere Alternativen? Besonders bei der GraKa bin ich mir unsicher.

Danke im Voraus und LG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil in Config 1 würde ich gegen das Corsair Vengeance 400W o. BQ Straight Power 10 400W austauschen.

Und bei dem Budget muss es auch keine (billige) Einsteiger-SSD sein ... Crucial MX200 o. Samsung 850 Evo würden da eher passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX300 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh