Office-Video-(Gamer) für ~700€

Bacardi Man

Enthusiast
Hallo,

da mir mein aktueller PC über weite Strecken den Dienst versagt und ich berufsbedingt so gut wie nie Zeit habe mich um eine Neuanschaffung zu kümmern, ist morgen der einzige Tag für einen kurzfristigen Kauf. Ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ein paar rasche Erkenntnisse.

Mein aktuelles System seht ihr ja in der Konfig. Wie ich es damals gekauft habe war es ein wirklich gutes System, ähnliches möchte ich als Enthusiast wieder. Ich lege vor allem großen Wert auf hochwertige Komponenten, wo nicht das No-Name-Board das System ausbremst, wie bei günstigen Dell oder Medion Maschinen. Wie ihr sehen werdet habe ich persönlich sehr hohe Ansprüche an das System, welches mein Verwendungszweck eigentlich gar nicht rechtfertigt. ;)

Was solls also werden:
Budget: ~700€ ohne Software, Gehäuse und Bildschirm
Verwendungszweck: 70% Office, 10% Youtube, 10% Fotobearbeitung (Lightroom), 10% Spiele (EA-Sports, Diablo 3)
zusammengebaut wird selbst

Was brauche ich nicht?
Festplatten
Brenner

Worauf lege ich wert?
zukunftstauglich
USB 3.0 auch intern
leise!

Welcher Bildschirm wirds?
etwas in die Richtung HP ZR2440w, Eizo EV2335W-GB oder Asus PA238Q
(auch hier nehme ich gerne Empfehlungen entgegen)

Fragen meinerseits
Möchte ungern auf Ivy-Brige warten. Würde es für meine (geringen) Anforderungen einen großen Unterschied machen?
Könnt Ihr einen Big-Tower mit Anschlussmöglichkeiten oben empfehlen, der silent (kein Mesh) ist und ein durchdachtes, hochwertiges Konzept bietet? Darf ruhig in die 250€ Region gehen.

Bin für jeden Input dankbar, den ich noch zu später Stunde erhalten. Wenn wir es wirklich schaffen, dass ich bis morgen Vormittag meine Konfiguration mit euch erarbeitet habe...das wärs echt! Dann kann ich wieder ruhig schlafen.

LG
Bacardi Man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
mh,widerspricht sich alles total mit deinen ansprüchen,nutzung u. budget

Meinst du weil ich behaupte Enthusiast zu sein und dann nur 700€ ausgeben kann? Ich denke ich spare viel Geld bei der GarKa, weil ich dort keine hohen Ansprüche habe und bei der SSD, weil die bereits vorhanden ist.

zwei schlichte gehäuse bei denen alles dort ist wo es sich hingehört

- fractal design define r3 midi (90,-)
- anidees ai-6b midi (110,-)

board
- asrock z68 extreme4gen3 (150,-)

cpu
- intel i72600k (260,-) enthusiast ;)

cpu-lüfter
- thermalright macho (35,-)

ram
- 8gb/16gb corsair vengeance low profile (45,-/90,-)

grafik
- was das budget noch so hergiebt. evtl interne grafik nutzen bis die neuen karten auf den markt sind.

monitor
- lg (sind auch gut und da würdest du für das geld nen 27 Zoll bekommen) (250,-)

Zuletzt bearbeitet:
ja,enthusiast,700€ u. Verwendungszweck: 70% Office, 10% Youtube, 10% Fotobearbeitung (Lightroom), 10% Spiele (EA-Sports, Diablo 3)

Danke für die Inputs. Sieht so aus, als könnte ich mir heute noch die Komponenten holen.

Mein System sieht bis jetzt wie folgt aus:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Thermalright HR-02 Macho
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Welche budgetschohnene Grafikkarte empfehlt ihr für die angesprochenen Bildschirme/Anforderungen (@tomson78: Was meinst du mit "neuen GraKas? Zahlt sich ein Warten aus?)
be quiet! Straight Power E9 (Welche Leistung brauche ich?)
Fractal Design Define XL R3 USB 3.0 (weil anidees nirgends lagernd)

Habe ich was vergessen?

LG
Bacardi Man

ok

dann nimm aber das ASRock Z68 Pro3 Gen3 o.extreme3.

lieber bessere grafik.

"budget"
sapphire 6850

ausgeglichender wärs mit
6870/560ti o.besser noch 560ti 2gb/6950 2gb
http://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-HD-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3372e169c5

warten auf 7850 würd sich auf jeden fall lohnen.->@1000+
http://www.computerbase.de/artikel/...70-und-hd-7850/5/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

400w reichen!

+2x 140er silentwings usc
usb3 pci card mit internen anschluß für den front usb3

budget wird aber nicht ganz passen dann.

Zuletzt bearbeitet:
das anidees kommt erst auf den markt. finds nur gut weil alles dort ist wo ich es mir vorstelle.
mit dem define r3 hast du natürlich eine excellente wahl getroffen.

wenn du nen internen usb 3.0 haben möchtest dann wär das extreme4 besser.

den richtigen zeitpunkt für (auch für) grafikkarten gibts nie. die preise sind (wenn man zurück blickt) derzeit im allgemeinen zu hoch. mir ist nur aufgefallen (deshalb evtl warten) das es derzeit viele angebote gibt. das deutet darauf hin das sich am markt was tut. das betrifft deine angestrebte preisklasse zwar nur indirekt weil noch keine neue lowbudget karten zu erwarten sind. hauptsache es tut sich aber was. das dürfte der fall sein weil sowohl amd als auch nvidia neue serien/modelle rausbringen.

derzeit wärst du mit einer amd radeon 6870 1gb oder ner nvidia geforce560ti 1gb etwa in deinem finanziellen rahmen. für beide modelle gibts argumente und das ist nicht zuletzt auch ein wenig geschmackssache. für die amd radeon spricht vor allem der preis. man könnte auch versuchen gebraucht was zu bekommen. da bin ich aber nicht so der fan. wenn du allerdings ne karte billig bekommst und der verkäufer gute bewertungen hat kann man überlegen.

die radeon 7850 werden leider wohl (laut akt. geizhals) das gleiche preisniveau wie eine gtx570 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Könnt Ihr einen Big-Tower mit Anschlussmöglichkeiten oben empfehlen, der silent (kein Mesh) ist und ein durchdachtes, hochwertiges Konzept bietet? Darf ruhig in die 250€ Region gehen.

Da hätte ich doch was .... ;)

Lian Li PC-A71FB Big-Tower USB 3.0 - gedämmt - 244,90€

Es ist dezent, es ist gedämmt, es hat Anschlüsse oben, es ist teuer ... es ist ein Lian Li. Ich selber besitze es (noch) nicht, aber hoffenlich bald.

Moin
Eckel

PS: Ich muß zugeben das Define R3 ist auch nicht häßlich. ^^

Kühler hast ja n Guten oder willst du das alte System so belassen abgeben , anders nutzen ?

da bräuchtest dann max. n Kit für 1155 , aber glaube das AsRock hatte 775 Bohrungen

SSD muss sein und gutes Display min. 1920x1200 , ich hab den HP war für mich gutes Mittelding nach oben oben gibts natürlich keine Grenzen aber n Eizo , NEC etc. wäre zuviel des Guten :)

be quiet! Straight Power E9 (Welche Leistung brauche ich?)
400W , kleiner gibt es ja leider nicht

die 7850 wird bestimmt um die 250Euro starten , bei 10% Gaming bist da P/L technisch mit ner 6870 besser dran mit ~140Euro

Zuletzt bearbeitet:
am besten powercolor 5870:-)

nein,muß er selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh