Office/ Video / abgespeckter Gaming PC

Xydra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Bisher nur WoW oder ältere Games. Er sollte einfach solide für die Zukunft gebaut sein (muss keine aktuellen Shooter in 4k flüssig können).

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Beides Ja. Hobby. Sollte bei Video nicht bei der Bearbeitung hängen bleiben. Beim Rendern kommts aber nicht auf 10 Minuten an bei mir.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ganz schlichter Rechner wenn es geht in einem kleinen Gehäuse ohne RGB etc. - Leise sollte er sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hier muss ich auch neu kaufen - was empfehlt ihr hier ab 32"? Ich hatte den Dell Monitor, S3221QS im Blick. Sind 60Hz zu wenig?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1200-1300

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstbau
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hier muss ich auch neu kaufen - was empfehlt ihr hier ab 32"? Ich hatte den Dell Monitor, S3221QS im Blick. Sind 60Hz zu wenig?
Ich sag Mal so:
Bei 4k wirst du keine Grafikkarte finden die mehr als 60Hz = 60FPS darstellen kann.


Oder du bist im Bereich wo du zum zocken auf irgendeinen upscaler zurückgreifen musst.
 


+

 
Danke euch beiden.
Mein Kollege sagte zu mir er würde eine Geforce einbauen gerade wegen G-Sync. Eure Meinung?
 
Ist ein Einwand von vorgestern...


Zudem unterstützt dein Monitor nicht einmal G-Sync...

 
Danke euch beiden.
Mein Kollege sagte zu mir er würde eine Geforce einbauen gerade wegen G-Sync. Eure Meinung?
Sag dem Kollegen dass er keine Ahnung hat und hör auf uns :asthanos:

Hier gibt's ne Liste, die ist top.
An der kannst du dich orientieren und Mal bei Dubaro und Agando schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh