Office und Multimedia System

molotov

Semiprofi
Hallo!

Bekommt man aktuell für 300 Euro ein System was ne ordentliche Office Performance hat?
Dachte an irgendein Dual Core Prozessor mit 2gb Ram.
Das Chipsatz ist momentan noch ein Rätsel für mich, kenne mich da gar nicht mehr aus, was würdet ihr da nehmen?
Grafikkarte ist mir latte, darf auch integriert sein, solang se nen DVI Anschluss hat.
ODer soll ich mich besser auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?
Wenn ja nach was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: Asus M2A-VM (Grafik OnBoard)
CPU: AMD64 X2 3800+ EE/4000+ EE oder AMD BE Serie (Boxed mit Kühler)
RAM: 2GB DDR2-800 MDT oder ADATA
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB ST3250410AS
Netzteil: Seasonic S12II-330

Fehlt noch ein Gehäuse und ein Gehäuselüfter.

von AMD...richitg scheiße^^
ohne Regeln läuft er mit 3300rpm.
Also ich würde dir raten einen anderen zu kaufen.

in dem preisbereich auf jedenfall amd, intel wird wohl erst darüber interessant?

Hast Du schonmal nach komplettsystemen in der Preisklasse geguckt? Ich habe gerade noch einen Fred gesehen, in dem einer für 299,- angefragt wurde. Interessantes Angebot, würde ich sagen.

von AMD...richitg scheiße^^
ohne Regeln läuft er mit 3300rpm.
Also ich würde dir raten einen anderen zu kaufen.

Das Asus M2A-VM hat eine einwandfrei funktionierende Lüftersteuerung. Einfach CPU Lüfter mit dem Board verbinden, die Steuerung im Bios aktivieren und schon ist Ruhe.

Board und CPU sind ok, aber beim rest ist er doch mit einem Eigenbau besser bedient.

Da kommt sicher ein tolles NoName Netzteil rein, wenn er bei der Platte eine Excelstore erwischt ist er auch super bedient und was der DDR2-667 Speicher, bei den heutigen Preisen, da noch zusuchen hat ist mir auch ein Rätsel.

Nein, braucht man nicht aber warum 667er nehmen wenn´s 800er zum gleichen Preis gibt? ;)

ist es denn möglich so ein system nur mit nem großen 120er gehäuselüfter zu betreiben?
komplettsysteme haben irgendwie immer nen haken, zu wenig ram billigste gehäuse und netztteile und solche sachen, deswegen werde ich davon glaub absehen

@Molotov:

Ja, wenn man Komponenten wählt, die wenig Strom verbraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh