d3LuXe3825
Neuling
Hallo,
ich wurde von euch schon vor einigen Monaten erfolgreich und ausführlich beraten als ich mir meinen (Gaming)Rechner zusammengestellt habe
Nun fing mein Vater heute mal wieder an sich über seinen Rechner zu beschweren (ein Aldi-PC von vor mehr als 6-7 Jahren), dass er bei Youtube Videos, Google Maps und sowieso allem viel zu langsam sei. Klar, ich könnte den Rechner mal ordentlich durchpusten, formatieren und sauber neu aufsetzen was wohl auch einiges bringen möge, da er natürlich ziemlich "zugemüllt" ist. Aber ich denke da würde sich mittlerweile auch mal was neues lohnen. Mein Vater wäre dann morgen nach Media Markt gefahren und hätte sich da ein Gerät so bis 500 Euro wohl rausgesucht, ich hab ihm aber gesagt das geht günstiger und besser. Und da kommt ihr hoffentlich wieder ins Spiel 
Also hier die geringen Anforderungen an den zukünftigen:
- Youtube, Google Maps (aufwendige Webinhalte ohne Probleme darstellen)
- Office (Excel und Word)
- Keine Bild- oder Videobearbeitung
- Keine Spiele
- Windows 7 Pro 32-bit ist vorhanden und soll eingesetzt werden
- Jegliche Peripherie vorhanden
- Lautstärke relativ egal, Rechner steht unter dem Schreibtisch auf kalten Fliesen und mein Vater hat meist Kopfhörer auf bzw. hört sowieso nicht so gut
- Kosten ebenso egal, also es muss hier nicht auf den letzten Cent gedrückt werden aber natürlich sollten die Kosten den Anforderungen entsprechen, ich denke ihr versteht schon was ich meine
- Das ganze soll zeitnah (1-2 Wochen) bestellt werden, also nicht irgendwie auf Neuerscheinungen warten, das wird auch wohl kaum erforderlich sein
- Zusammenbau übernehme ich
Also nochmal zusammenfassend: Rechner ohne großen Firlefanz, der zügig startet, Office Programme schnell öffnet, bei intensiven Webanwendungen keinerlei Probleme hat und wahrscheinlich für die nächsten 5-10 Jahre im Einsatz sein soll.
Bin wie immer für jeden Vorschlag offen und dankbar, wenn ihr sagt die "Lowest Budget AMD AM3" Beispielkonfiguration ist genau das Richtige dann bin ich auch damit einverstanden
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
ich wurde von euch schon vor einigen Monaten erfolgreich und ausführlich beraten als ich mir meinen (Gaming)Rechner zusammengestellt habe

Also hier die geringen Anforderungen an den zukünftigen:
- Youtube, Google Maps (aufwendige Webinhalte ohne Probleme darstellen)
- Office (Excel und Word)
- Keine Bild- oder Videobearbeitung
- Keine Spiele
- Windows 7 Pro 32-bit ist vorhanden und soll eingesetzt werden
- Jegliche Peripherie vorhanden
- Lautstärke relativ egal, Rechner steht unter dem Schreibtisch auf kalten Fliesen und mein Vater hat meist Kopfhörer auf bzw. hört sowieso nicht so gut

- Kosten ebenso egal, also es muss hier nicht auf den letzten Cent gedrückt werden aber natürlich sollten die Kosten den Anforderungen entsprechen, ich denke ihr versteht schon was ich meine

- Das ganze soll zeitnah (1-2 Wochen) bestellt werden, also nicht irgendwie auf Neuerscheinungen warten, das wird auch wohl kaum erforderlich sein

- Zusammenbau übernehme ich
Also nochmal zusammenfassend: Rechner ohne großen Firlefanz, der zügig startet, Office Programme schnell öffnet, bei intensiven Webanwendungen keinerlei Probleme hat und wahrscheinlich für die nächsten 5-10 Jahre im Einsatz sein soll.
Bin wie immer für jeden Vorschlag offen und dankbar, wenn ihr sagt die "Lowest Budget AMD AM3" Beispielkonfiguration ist genau das Richtige dann bin ich auch damit einverstanden

Vielen Dank im Voraus,
Thomas