[Kaufberatung] Office-System für 500€ + TFT (zukunftssicher o.O?)

aelo

software developer
Hallo,

ich darf für Verwandte ein System zusammenbauen dass hauptsächlich für Office und Internet verwendet wird, für gesamt 500€, dazu kommt noch ein TFT der allerdings nicht bei den 500€ enthalten sein muss.

Betriebssystem: Windows XP oder Windows 7 (Vista auf keinen Fall wurde mir schon gesagt :-) aber ist auch verständlich :d )

attachment.php

TFT kann ich mich nicht entscheiden, sollte bei www.e-tec.at lieferbar sein und max 200€ (Schätzwert...) kosten

mfg
aelo

edit:
Wäre cool wenn das Ding sehr stromsparend und leise werden würde und was ich noch vergessen habe zu erwähnen es wird sicherlich einige Jahre (Schätwert ~5Jahre) wieder verwendet.

Anhänge

• officekiste.png
    officekiste.png
    8,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor:

Artikel-Nr. 37327
oder
Artikel-Nr. 30723
oder
Artikel-Nr. (ein guter 24") = 38078 *** 36600

Zuletzt bearbeitet:
interessant da geht sich sogar ein 24" Monitor leicht aus, naja werde eben den nehmen der meinen Verwandten am besten gefällt :P von denen die du vorgeschlagen hast, viel Alternativen gibts ja e nicht ^^

Hardwaremäßig noch verbesserungsvorschläge?
besser auf AM3 setzten (natürlich mit ddr2), aber dort gibts keine Baords mit Nvidia Chipsätzen :(

mfg
aelo

Als Office/INet-Rechner mehr als ok -
ein paar Euro könntest du einsparen durch den CPU-Wechsel -> X2 250.
Ansonsten alles im grünen Bereich.

naja okay sind glabue ich e nur 30€
die 1TB Platte bräuchen sie nämlich z.B. auch nicht, werde es Ihnen eben vorschlagen und je nach dem was sie wollen anpassen

finde es aber schon super wie günstig PC-hardware geworden ist ^^

mfg

Schau mal nach dem Enermax Pro82+ 425W, vllt ist das wegen besserer Verfügbarkeit günstiger oder nur maginal teurer.

Hi, da das ganze noch nicht bestellt wurde (zum Glück^^) hab ich mir es noch mal angesehen und habe gesehen dass das Asus M3N78-EM gar keinen Support für den Phenom II X2 550 bietet, könnt ihr mir ein anderes Board empfehlen?

(wollte eigentlich heute Abend bestellen...)

mfg
aelo

edit: okay hat sich erledigt, laut einigen Foreneinträgen auch im Asus-Forum und hier im Luxx, läuft der Athlon II x2 250 ohne Probleme, werde diesen verbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ja letzt Woche den Athlon II X2 250 + restliches Sys nur andere HDD (Seagate 500gb 1-Platter) und den Benq V2400W gekauft

ich darf ein Großes Dankenschön und Lob ausrichten an euch beide,
der PC läuft 1A und meine Verwandten sind mehr als zufrieden.
(Der große TFT gefällt Ihnen besonders gut :d )

mfg
aelo

Hoffentlich hast du reiche Verwandte, dich sich an deine gute Tat erinnern werden ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh