[Kaufberatung] office system auf ivy basis verbesserungsvorschläge, tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spricht was gegen den g1610? ist auch günstiger...
und ich denke 4GB reichen auch entspannt aus
Beim Mainboardhalt je nach gewünschter Ausstattung...

+1 für Deepy

Der Unterschied in der TDP ist nur unter Last relevant, im idle nehmen die sich nicht viel.
Der 1610 ist schneller und über 10€ günstiger.

Warum ein 8GB Riegel? 2x4GB laufen im DualChannel und kosten auch nicht mehr, außerdem wird Nachrüsten bei 8GB für Office nicht nötig sein.

Hast Du VGA oder DVI? Sonst auf ein Board mit HDMI achten.

macht sinn mit der cpu, der pc wird eh 75% im idle laufen.
ram kaufe ich nem freund billig ab (2x4GB low profile von kingston 1333).

also die CPU nehme ich nun: Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beim mainboard habe ich echt keinen plan.
gebraucht wird nur dvi. und mehr als 4 usb ports hinten.

was wäre mit denen hier?
MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B75M-D2V, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Board nach benötigter Ausstattung & Belieben (Farbe, Marke).
4 RAM Slots schaden nicht, wirst Du aber wahrscheinlich bei 8GB eh so schnell nicht nachrüsten wollen/müssen.

Your choice!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh