Office/Surf Notebook für die Frau = kein Thinkpad oder Probook

Cybel

Neuling
Hallo Zusammen,

meine Frau braucht ein neues Notebook. Die Anforderungen sind dabei nicht besonders, große Office-Dateien sowie alles im Netz sollte schnell laufen. Ebenfalls sollte min. eine 500 Gb Festplatte vorhanden sein. Leider findet sie Thinkpads und Probooks vom Design nicht ansprechend, welche damit ausscheiden.

Optisch würden ihr die Inspirion 7000 zusagen. Das kleinste wäre hier ja schon mehr als ausreichend für ihre Anwendungen hat aber kein FullHD Display. Lohnt hier der Aufpreis? Ebenfalls finde ich das Gewicht von 2,6 Kg etwas schwer.

Würden euch noch Alternativen, mit einer ordentlichn Verarbeitung und Tastatur, bis ca. 800€ einfallen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800€, kein Probook, kein Thinkpad und Ordentlich verarbeitet? Viel Glück, junger Padawan :asthanos:

Für die 7000er Reihe gibt es halt noch nicht wirklich persönliche Tests, nur ein paar Webseiten-Tests, daher ist schwer einzuschätzen, wie die Geräte wirklich sind. Aber es gibt sicherlich schlechtere Geräte am Markt. Das Full-HD Display gibt es erst ab dem 15" Modell und ob es Sinn macht, könnt ihr nur selber raus finden, das ist Geschmacksache. Ich habe 1366x768 auf 13,3" und das reicht mir dicke. Bei 15" sind FullHD sicherlich schon angenehmer, aber die hohe Auflösung ist nicht Jedermanns/frau Sache. Vielleicht mal mit Frauchen in einen lokalen MediaMarkt oder Saturn fahren, da sollten sich sicherlich 15" FullHD-Geräte finden lassen. Aber nur gucken, nicht da kaufen ;)

€:

Eben lese ich das es FullHD nur im Top-Modell gibt und dann auch nur mit Touch. Kann es grad nicht prüfen, die Dell Seite schläft bei mir noch...

€2:

Beim 15" haben 2 der 3 möglichen Konfigs das FullHD-Display. Das für 899 und für 1.099 €. Beim 17er hat nur das höchste Modell FullHD, die anderen 1600x900.

€3:

Da finde ich die aktuellen ProBook-Modelle um einiges schöner als die 7000er...my 2 Cents..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schwarzmaler für die nützliche Antwort. Ich werden das 15" in der Grundaustattung einfach mal bestellen.

Wenns das Dell werden sollte:
Einfach mal bei Dell anrufen ob du das FullHD auch in einem einfacheren Modell bekommen kannst. Fragen kostet nix und Höflichkeit kann Berge versetzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh