"Office"-Rechner mit Pentium G630 und MSI B75MA-P45

crashkid

Neuling
Bin gerade dabei einen "Office"-Rechner aufzubauen, mit dem auch mal das eine oder andere kleinere Spielchen funktioniert.

Das Kernsystem steht schonmal soweit:

- Prozessor: Intel Pentium G630
- Mainboard: MSI B75MA-P45
- Ram: 2 x Kingston KVR1333D3N9/4G
- SSD: 64 GB SanDisk (das billige Modell zu 39,- Euro vom Mediamarkt kürzlich)
- HDD: WD5000AAKS

Ich bin mir beim Netzteil noch sehr unschlüssig. Ich visiere sowas in der Art eines Cougar A 350 an. Es geht mir um den Stromanschluss für Grafikkarten, da ich ggf. noch eine Sapphire HD 5770 Flex oder eine entsprechende MSI Hawk bei Gelegenheit einbauen wollte. Relativ leise sollte es natürlich auch sein. ;)

Wobei ich auch noch unentschlossen bin, ist das Gehäuse. Es sollte nach Möglichkeit ein Micro-ATX Tower sein. Nur welcher? Möglichst klein und günstig soll es sein, das Gehäuse. Nix protziges, eher funktionell. Wenn es noch Front-USB 3.0 Anschlüsse hätte, dann wäre das perfekt. Diese typischen Gehäuse im "Darth Vader" Look gefallen mir alle nicht. Das Bitfenix Shinobi ist ganz ok, allerdings kein Micro-ATX und somit auch zu groß.

Also, Verbesserungsvorschläge und Tipps vor! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse:
Sharkoon MS120 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

CPU wäre mein vorschlag:
Intel Pentium G2120 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

NT:
450 Watt Rasurbo Real & Power RAP450 Non-Modular 80+ - Hardware,
oder
Netzteile ab 300W -> Netzteile ATX -> Netzteile / USVs (PSU) -> Hardware
(bei den Rasurbo Real & Power sind die innereien vom Cougar drin - also quasi die selben)

Graka ist die von dir gewählte schon vorhanden?
Wenn nicht bitte kein geld für sowas ausgeben da die karte (5770) ca 50-60 inkl. Versand gebraucht kostet!
Neu bekommt man sowas hier und das sin ca. 50% mehr Leistung.
1024MB Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC Rev2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh