office Rechner mit Duron1600 und nen 200W NT ??

Flitzepiepe

Semiprofi
abend,

hab heute ein Sockel A Board von jemanden bekommen und wollte meinen Duron1600 drauf laufen lassen, als NT hatte ich noch eins aus dem P3 hier mit 200W aber irgendwie bekomme ich immer abstürze im windows.
Wenn ich Prime laufen lasse schaltet sich irgendwann der rechner aus, ohne einen fehler anzuzeigen,

habt ihr ne Idee ob das am NT liegt, sonst besorge ich mir morgen mal nen 300W NT !!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann entweder am Netzteil liegen oder auch an zu schlechter Kühlung. Das Netzteil sollte theorethisch reichen, wenn dieses allerdings ein Noname Teil ist, kann das ganz anders aussehen. Womit kühlst du denn (verwendete WLP und Kühler) und hast du schonmal nach den temperaturen geschaut. Max. sollten 60 Grad sein.

MfG

Fragman

Erzähl doch mal etwas mehr über das System.
Welche Graka, wieviel Festplatten, Lüfter...also alle relevanten Stromverbraucher.

Läuft der Ram stable auf dem Board? (welcher Ram und wie bestückt)

Sonst denke ich schon, dass es am NT liegen kann

hab ein 250GB Festplatte drin, ne TNT16MB Grafikkarte 1GB Ram.

Temp liegt beim CPU ca. 32°C laut Bios !!

Hab mal nen 250W NT heute dran gemacht, glaube ich habs hin bekommen, läuft stabil, konnte sogar auf 2000MHz hochziehen, aber laut Speedfan schwanken die Spannungen auf der 12V Schiene von 6-11V, glaub nicht das das stimmt, wäre ja da schon lange abgeschmiert !!

CPU Spannung und Vdimm Spannung sind konstant !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh