- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B
- SSD
- Gigabyte AORUS 1TB, 2x860EVO, 1x980pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow schwarz, Glasfenster
- Netzteil
- ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- Ducky Shine 7
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB + Corsair MM350 Champion
- Betriebssystem
- Win 11pro 64bit
- Sonstiges
- Backforce one plus
- Internet
- ▼400 ▲200
Hallo zusammen,
ich suche für einen Freund einen "Komplett-PC", der folgendes aufweisen sollte:
Kosten: 500-600 EUR
Maße max. ca: 200x400x400, (heißt wahrscheinlich µATX oder sogar mini-ITX). Je kleiner, desto besser findet er es. Allerdings möchte er auf folgendes auch nicht verzichten.
CPU: AMD oder Intel ist egal
Grafik: Sollte 2 Monitore anschließen und parallel betreiben können. Eine dedizierte Grafikkarte wäre wünschenswert, aber kein K.O., solange Videos aus dem Netz auch flüssig laufen und die zwei Monitore gleichzeitig laufen. Über FHD geht er auch nicht hinaus. Er besorgt sich noch 2 identische Office-Monitore (hat keine Ansprüche an die Monitore).
Board: ist nebensächlich, solange alles läuft. Übertaktet wird auf keinen Fall.
RAM: 16GB wären super. 8GB eher nicht.
Festplatte: Eine SSD für Windows wenn möglich, sonst sind aber auch normale (aber schnelle!) HDDs mit 1TB und 2TB gern gesehen. Also vielleicht die Kombi 1x256GB SSD und 1x 1TB HDD (oder 2TB)
Anschlüsse: unbedingt 2x3.1USB außen
Betriebssystem: Win10 kann dabei sein, muss aber nicht.
Zustand: neu (gebraucht nur wo Garantie ist)
Sollte also schön klein, das Officepaket von Windows ruckelfrei beherrschen und ein paar Videos aus dem Netz abspielen.
Der Clou wäre, wenn die CPU nicht zu "unterdimensioniert" wäre und er die CPU vielleicht zum Zocken im nächsten/übernächsten Jahr in einem anderen Gehäuse etc. weiter benutzen könnte. Wäre aber nur ein i-Tüpfelchen.
Ansonsten kommt das Ding ganz weg und er besorgt sich dann einen gänzlich neuen zum Zocken.
Danke im Voraus!
p.s.
Er hatte mich jetzt nach diesem Angebot gefragt, aber ich habe ihm angeboten mich nochmal für ihn schlau zu machen. Nur mini-ITX oder µATX sind sogar nicht meine Welt.
Medion Akoya P56005: Aldi-PC im Test - COMPUTER BILD
ich suche für einen Freund einen "Komplett-PC", der folgendes aufweisen sollte:
Kosten: 500-600 EUR
Maße max. ca: 200x400x400, (heißt wahrscheinlich µATX oder sogar mini-ITX). Je kleiner, desto besser findet er es. Allerdings möchte er auf folgendes auch nicht verzichten.
CPU: AMD oder Intel ist egal
Grafik: Sollte 2 Monitore anschließen und parallel betreiben können. Eine dedizierte Grafikkarte wäre wünschenswert, aber kein K.O., solange Videos aus dem Netz auch flüssig laufen und die zwei Monitore gleichzeitig laufen. Über FHD geht er auch nicht hinaus. Er besorgt sich noch 2 identische Office-Monitore (hat keine Ansprüche an die Monitore).
Board: ist nebensächlich, solange alles läuft. Übertaktet wird auf keinen Fall.
RAM: 16GB wären super. 8GB eher nicht.
Festplatte: Eine SSD für Windows wenn möglich, sonst sind aber auch normale (aber schnelle!) HDDs mit 1TB und 2TB gern gesehen. Also vielleicht die Kombi 1x256GB SSD und 1x 1TB HDD (oder 2TB)
Anschlüsse: unbedingt 2x3.1USB außen
Betriebssystem: Win10 kann dabei sein, muss aber nicht.
Zustand: neu (gebraucht nur wo Garantie ist)
Sollte also schön klein, das Officepaket von Windows ruckelfrei beherrschen und ein paar Videos aus dem Netz abspielen.
Der Clou wäre, wenn die CPU nicht zu "unterdimensioniert" wäre und er die CPU vielleicht zum Zocken im nächsten/übernächsten Jahr in einem anderen Gehäuse etc. weiter benutzen könnte. Wäre aber nur ein i-Tüpfelchen.
Ansonsten kommt das Ding ganz weg und er besorgt sich dann einen gänzlich neuen zum Zocken.
Danke im Voraus!
p.s.
Er hatte mich jetzt nach diesem Angebot gefragt, aber ich habe ihm angeboten mich nochmal für ihn schlau zu machen. Nur mini-ITX oder µATX sind sogar nicht meine Welt.
Medion Akoya P56005: Aldi-PC im Test - COMPUTER BILD