Office Rechner 3.0

Goldeneye007

Dönertier
Hallo zusammen,

ich suche für unser kleines Büro. Office-Anwendungen und Internetrecherchen. Ist ein Teilzeitarbeitsplatz.
Sollte alles Windows 10 kompatibel sein.

Kosten: ca. so minimal wie möglich, aber kein Ramsch, wo man weiß "so was will ich nicht im Rechner haben"
Maße: ATX, kann auch kleiner sein
CPU: AMD oder Intel ist egal
CPU-Lüfter: boxed-Lüfter
Grafik: keine dedizierte Grafik nötig, die CPU sollte eine integrierte Grafik haben
Board: low Budget Board - muss eigentlich nichts können, außer CPU aufnehmen und 8GB RAM aufnehmen und noch den Bildschirm versorgen (also DVI hat der Bildschrim).
RAM: 8GB reichen, muss auch kein schneller sein. Kosten im Vordergrund.
Festplatte: Eine SSD für Windows wenn möglich (256GB reichen eigentlich aus, wird alles im Netzwerk gespeichert). P/L sollte stimmen. Keine HDDs, wegen Lärm.
Netzteil: haben wir noch ein älteres be quiet purepower 430w, würde ich weiter benutzen.
Gehäuse: würde ich weiter benutzen.
Betriebssystem: Win10
Zustand: nur neu

Würde mich über eine Geizhals Wunschliste freuen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1333828

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse: würde ich weiter benutzen.
Anschlüsse front: gut wäre USB 3.0
Die Aussagen wiedersprechen sich. Ob dein Gehäuse USB 3.0 an der Front hat musst du selber wissen ;). Wenns dir nur um den Header am MB zum Anschluss geht, den haben eigentlich alle neuen.

Ansonsten dürfte es sich auf nen 2200G mit nem A320 Board, Crucial MX500, und dem Ram rauslaufen der grade den besten P/L Sweetspot hat. Wahrscheinlich Aegis. Theoretisch würds der Athlon 200GE auch tun, den könntest zwecks Ruhe am PC auch noch passiv kühlen mit nem Arctic Alpine. Bin leider grad unterwegs zwecks Geizhals, das ist mir am Handy immer zu frickelig.

Stimmt, da war ein copy paste Fehler, danke

Ist auch erledigt, der Rechnerbedarf wird intern nochmal gedeckt/umgeschichtet. Trotzdem danke an alle.

Trotzdem Danke

Falls noch jemand sowas ähnliches sucht:

CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer

Für 199€ mehr als genug Office-Power und Dank A320-Platine mit BIOS-Updates, kann man später auch Ryzen3000 verbauen. Die 128GB-SSD ist zwar etwas mager - aber als Office & Einstieg erstmal genug.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, hab einmal für ne Kollegin bei CSL bestellt, nie wieder.

Die "Gehäuse" sind nur dazu da, damit die verbauten Teile irgendwie zusammengehalten werden. Halt wirklich das billigste vom billigen. Vor dem Aufrüsten in so einem Case wie du meinst braucht man fast schon Sicherheitshandschuhe weil das Metall im inneren so dünn und nahezu Rasiermesserschaf ist.

Rein von der verbauten Hardware hast du aber recht. 4 GB RAM wären mir allerdings für Office in der heutigen Zeit auch fast schon zu mager

Mehr bekommst du aber nicht für den Preis mit aktueller Hardware.

Das System hat eben den Vorteil, dass man problemlos aufrüsten kann. Ein zweiter 4GB-Riegel dazu, ein R5-3600 rein und eine GTX1650 - fertig ist die 1080p-Wundertüte.

Das mit dem gehäuse ist klar, you get what you pay for. Aber mehr aktuelle Leistungsdaten bekommt man nicht für das Geld. Und man kann trotzdem damit CasualGames zocken. LoL & CS:GO läuft auf dem Ding zufriedenstellend.

Es ging glaube ich nur um den Preis. Das man für 200EUR nix erwarten DARF, ist mir zumindest klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh