Office Rechner 2.0

Goldeneye007

Dönertier
Hallo zusammen,

ich suche für unser kleines Büro. Office-Anwendungen, Photoshop, adobe indesign, adobe illustrator, corel draw

Kosten: ca. 700 EUR
Maße: ATX, kann auch kleiner sein
CPU: AMD oder Intel ist egal
CPU-Lüfter: was taugt der boxed-Lüfter?
Grafik: Muss nicht so übertrieben sein, 8GB sollte schon sein.
Board: ist nebensächlich, solange alles läuft. Übertaktet wird auf keinen Fall.
RAM: 16GB wären super. 8GB eher nicht.
Festplatte: Eine SSD für Windows wenn möglich. P/L sollte stimmen. Keine HDDs, wegen Lärm.
Anschlüsse front: gut wäre USB 3.0
Betriebssystem: Win10
Zustand: nur neu

Darf in allen Dingen etwas drüber sein, aber nicht komplett überdimensioniert.

Wunschliste B Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich baue den selber zusammen und nutze ihn auch selber.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board tauschen gegen MSI b450 A-Pro Max dann passt alles.

Weil das MSI B450 A-Pro MAX mit einem aktuellen und für Ryzen 3xxx CPUs geeignetem BIOS kommt, sprich: Du musst nichts flashen, brauchst keine Zweit-CPU usw.
Zwar schreiben fast alle Hersteller bei all ihren B450 Boards hin, dass diese mit Ryzen 3xxx kompatibel sind; dass du aber erst eine alte CPU zum BIOS Flash oder zumindest die Flashback-Funktion für CPU-loses Updaten brauchst, sagen sie dir nicht^^

Außerdem ist MSI bezogen auf VRMs und Kühlung der Konkurrenz im B450-Segment vorraus und kommt auf das beste P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal sehen, dass mit dem Problem beim Biosflash hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Da das Gehäuse ja wohl ein paar Euro kosten darf:
Etwas kleiner wäre die Kombination aus Fractal Design Define Mini C, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland + MSI B450M Mortar Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Statt der 580 könntest du auch die XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland nehmen. Nutze ich momentan auch im Büro (nicht dieses Modell, aber ne 570 8GB) u.a. auch mit der Creative Suite.

Mit dem gesparten Geld besser noch einen Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland oder ähnlich. Der Boxed ist OK, aber wirklich leise ist er nicht.

Bereits sicher mit dem neuen und für Ryzen 3xxx lauffähigen BIOS kommen nur die MSI Boards mit dem Zusatz "MAX" bei der Modellbezeichnung.

Zusätzlich kannst du bei geizhals o.ä. nach dem Feature "BIOS Flashback" filtern, welches dir ein BIOS Update vom USB-Stick ohne CPU erlaubt; das können auch viele MSI Baords und ansonsten zB das ein oder andere ASUS.

Haste da mal ne Quelle?

Okay, aber das was ich tun sollte, ist trotzdem ein Bios Update?

ich habe übrigens gerade einen i5-2300 und eine HD5670 im Einsatz.
Beim Wechsel von Win7 auf Win10 wollte ich jetzt mal nach 8-9Jahren etwas Neues haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh