[Kaufberatung] Office PC

Rici

Semiprofi
Hallo,

ein arbeitskollege benötigt einen neuen Office PC für zu hause, er will lediglichlich dran arbeiten, surfen, und evtl. mal WOW zocken

es wird alles bis auf Tastatur und Maus benötigt, Monitore hät er gern 2x 19"

Schlagt mal bitte ein paar Komponenten vor (auch Netzteil und Tower)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Evildead: bei dem preis nicht lieber den I3? Stromsparender und potenter?

@Falke: er will nicht so viel ausgeben für die monitore^^

er hat 2 module, und 4 integer cores^^ nicht das selbe wie 4 kerne, der i3 kostet gleich viel, und hat HT...

den rest find ich aber stimmig

Man kann den AMD FX 4100 aber als echter 4 Kerne anerkennen.

nein eigentlich nicht 2 module
ich weis nicht wie viel grafikleistung wow brauht aber vieleicht ja auch eine apu

nein evildead, 4 echte kerne ungleich 4 integer cores, im idealfall mit spezieller software kann er mit nem 4 kerner gleichziehen im schlechtesten fall kann er grad so mit nem 2 kerner mithalten

@stoedl: apu scheitert leider am einsatz von 2 monitoren, das geht glaub mit apu´s nicht? oder?

stimmt hab ich nicht bedacht

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

beim wow zocken könnten aber die zwei monitore stören weil in der mitte wo ein fadenkreuz ist genau die grenze

Ein i3-2105/2125 mir hd3000 sollte für wow doch reichen oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

@stoedl: gezockt wird ja dann nur auf einen Monitor, zum arbeiten braucht man jedoch 2 (ich 4 :d)

@marvinator: i3 ist auch mein favorit, frage ist halb mobo, tower, net und co^^ da kam ja oben schon in vorschlag, jedoch glaube ich nicht das die interne grafikeinheit 2 bildschirme ansteuern kann, hab noch kein mobo mit 2x dvi oder so gesehen ;) lasse mich da aber gern eines besseren belehren

Würde lieber ne radeon 7750 oder irgend ne GT (eher ne 550ti) nehmen, den die HD ist nicht so das Wahre wenn man Zocken will, muss ja keine teure GPU sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Ivy-i3 ist nur, dass es den noch nicht gibt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

wann kommt ivy i3?

Ein i3-2105/2125 mir hd3000 sollte für wow doch reichen oder?

Höchstens für min Details und das bringt nicht wirklich Spaß....
Eine Graka der unteren Mittelklasse darf es schon gerne sein, für WoW besser eine nVidia (z.B. 550ti).
WoW wird gerne von den Grafikabforderungen her unterschätzt. Die Engine hat schon einige Updates hinter sich. ;)

Gruß
Krümel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh