[Kaufberatung] Office-PC

90er

Enthusiast
Hi,

ich soll für meine Mutter einen neuen PC zusammenstellen.
Im Moment hat sie noch so ein schrottiges Komplettsystem...keine Ahnung was da alles genau verbaut ist, aber die Kiste nervt alleine schon durch ihre Lautstärke.

Die Anforderungen sind sehr gering: Office, Surfen, kleinere Spiele (nichts Anspruchsvolles). Sehr leise sollte es auch sein.

Gehäuse: find ich selbst was
Lüfter: Enermax T.B. Silence

Das sind die einzigen beiden Sachen bei denen ich mir selbst weiterhelfen kann :fresse:.

Budget: so viel wie nötig

Danke im Voraus :wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da gibts nichts zu meckern..
Den Triplecore kann man nehmen, aber höchstwahrscheinlich wird deine Mutter den Unterschied nicht spüren. Trotzdem für die nächsten Jahre nicht verkehrt bei dem geringen Aufpreis.

Irgendwie hab ich vergessen, dass ich den Thread erstellt habe :shake:.

Danke für die Zusammenstellung :wink:

Schaut gut aus, nur bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht vielleicht meine Komponenten für meine Mutter nehme und selbst auf Sandy o.Ä. umsteige :fresse2:.

Edit: Warum eigentlich mATX statt ATX?
Edit²: Weil ATX minimal teurer ist und nicht mehr benötigt wird (dürfte hoffentlich die richtige Antwort sein;))

Zuletzt bearbeitet:
weil eine onboard grafiklösung ausreichend ist und diese in der regel nicht auf atx boards zu finden ist.

das könntest du natürlich machen, aber grafik und netzteil wären da sehr überdimensioniert.

weil eine onboard grafiklösung ausreichend ist und diese in der regel nicht auf atx boards zu finden ist.

das könntest du natürlich machen, aber grafik und netzteil wären da sehr überdimensioniert.

Ich würde dann nur CPU, Mainboard und RAM (evtl. CPU-Kühler) tauschen :). Letztendlich wäre dann eben noch eine billige (passive) Grafikkarte nötig, aber das wäre jetzt nicht das Problem. Wirklich entscheiden kann ich mich allerdings nicht.

ok, das geht natürlich dann.

hm, die entscheidung musst du allerdings schon treffen ;)

...
hm, die entscheidung musst du allerdings schon treffen ;)

Stimmt :).

Wenn ich dran denke, melde ich mich vielleicht nochmal hier, wenn eine Entscheidung gefallen ist bzw./oder ich die Komponenten zusammengebaut habe.

Danke euch :wink:.

alles klaro, keine ursache :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh