[Kaufberatung] office pc

ilovebytes

Urgestein
tag zusammen ich soll mal wieder für nen bekannten einen office/internet/ und selten auch mal CAD Pc zusammenstellen:

hab mal an folgendes gedacht:

- Phenom II X3 710 3x2.6GHz AM3 95W Box

- MSI 790FX-GD65 Socket AM3 ATX AMD 790GX+SB750 Dual Channel DDR3 1600(OC)/1333/1066

- Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

- SEAGATE Barracuda7200.12 500GB HDD

- SAMSUNG SH-S223B

- ENERMAX POWER SUPPLY PRO82+ 385W

- GIGABYTE GZ-X3 black

das sollte mit der cpu doch auch hin und wieder für autocad oder solidworks reichen ?

bin für sätmlich Verbesserungsvorschläge offen - gibt es leistungsmässig was vergleichbares bei intel - auch preislich gleich ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für autocad und solidworks tuts auch n alter intel t5600 (nutze das aufm laptop)
n x2 reicht aus ;)
aber wenn x3 drin ist, nimm den ruhig ;)

Autocad kann ja denk ich jede CPU. Solidworks arbeitet mein Dad mit, vorallem kommts dabei größeren Sachen auf viel Arbeitsspeicher und eine entsprechende Grafikkarte an! Sonst reiche der zusammengestellt PC locker für alles!

hmm ich dachte zuerst auch an den x2 dafür den etwas höher getakteten Phenom II X2 550 Black Edition

was ist da sinnvoller gespielt wird nicht mit dem pc - wahrscheinlich also der höhere Takt des x2

budget ist 500-600 euro

jupp, udn bei dem budget udn cad, lieber n 770er bord und ne 4650/4670 grafikkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh