[Kaufberatung] Office PC

M

Masl

Guest
Hoi zusammen,
ich brauch mal ne kleine Beratung da ich mich sleber nicht entscheiden kann.
Ich brauche einen neuen PC für meine eltern. Wollte mir erst nen komplett-PC von mindfactory oder one.de oder sonstwas bestellen.

Jetzt habe ich aber schnell mal bei hardwareversand.de was zusammengebastelt und wollte mal fragen was ihr so denken.

Was ich haben will ist nen gutes leise Netzteil (Seasonic), ne externe passive Graka, und nen Intel System...

allerding hab ich wenig Ahnung vom Mainbaord, weiss ehrlich gesagt nimmer auf was ich da achten muss. Würde da aber auch lieber zu nem ATX board greifen, kein mATX...

Hier mal meine mögliche Bestellung:
Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
79,09 €
Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express
45,51 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,17 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
30,10 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
41,46 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
42,68 €
Sapphire Radeon HD 3450 256MB DDR2, PCI-Express
27,53 €
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
28,89 €
LG GH20N bare schwarz
25,61 €
Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)
8,45 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 362,48 €

Was denkt ihr? Könnt ihr mir was zu den Shop sagen, wird da vernünftig zusammengebaut (gescheite Wärmeleitpaste - wobei mal die glaube ich sogar konfigurieren kann ;) - usw.)
Gibts Shops, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten die ihr empfehlen könnt?

Kann sein das viele sagen man brauch keine extra Grafik für Office, ich mag aber keine onboard Grafikkarten ;) und ich mag recht leise Systeme, bei mir läuft momentan alles gedrosselt oder passiv mit Heatpipes in meinem alten System.

Thx schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Intel paßt es schon zusammen, kleinerer Prozzi müßte auch reichen, günstiger wäre ein AMD-System.
hardwareversand ist schon ein guter Shop, der Zusammenbau kann lt. anderer Forenmeinungen schon genutzt werden, manchmal wohl etwas schlampig ( Kabelsalat o.a.). Selber bauen mit Hilfe von anderen Usern wäre sicher die bessere Alternative, schau mal in den Zusammenbauerthread.

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich kann den schon selber bauen (E-Techniker von Beruf), nur hab ich eigentlich keine Zeit dafür. Und wenn die das einigermassen sauber aufbauen und alles läuft wärs mir 19€ wert. Machen die nen Test ob alles läuft? Falls ned kann ichs natürlich wirklich selber zusammenbauen, dann kommts nämlich aufs gleiche raus.

Würde hierbei eher ne AMD Config bevorzugen:
MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
CPU: X2 3800+ SFF oder X2 4X50e
Kühler: Freezer 64
Graka kannst dabei dann ganz weglassen...

wäre ne möglichkeit...

ich hab nur bedenken das ich irgendwann mit 2GB Ram und ne shared Memory onboard Grafik nicht ganz das bekomme, was ich erwarte. Aber gut, 45€ sparen kann ich da wenn ich möchte...

käme dann so:
AMD Athlon64 X2 4450e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 49,26 €
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar 63,86 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 30,10 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 12.08.2008 41,46 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
sofort lieferbar 42,68 €
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 28,89 €
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 25,61 €
Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)
sofort lieferbar 8,45 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 310,30 €

hab das Asus Board genommen, da das Gigabyte nicht verfügbar ist und ich kein Fan von Elitegroup bin, hatte damit bisher nur Probleme...
Achso die haben das Ding komischerweise nur Boxed, müsste man dann halt selber noch umbauen...

Wobei ich eigentlich immernoch eher ein IntelConfig vorziehen. Ich hatte schon genug AMD, nicht das ihr denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zusammenstellung ist doch super. Die kannst du so kaufen. Wo liegt den Inzlingen? Hier im Forum gibts ein Schrauberteam. Vielleicht ist jemand in der nähe und für ein Kühles Blondes macht das auch sicher jemand für dich.

ganz unten ;) bei Basel...
ich kann das schon selber, wie gesagt mir ist nur die Zeit zu schade ;)
hab letzte Wochenende wieder 10h verballert um am meinem Rechnern nen Problem zu suchen, jetzt bin ichs leid uns jetzt kommt ein neuer.

Habt ihr ne ahnung wie laut der Boxed Lüfter iss?
wobei ich werde eh nen Freezer verbauen. Die alten schönen reinen Kupferkühler, wie ich noch einen hab, sind einfach für so ein System zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Asus Bios Lüftersteuerung, PC unter dem Tisch ist der Boxed nicht nervend.

oki danke, bin da wie gesagt aber etwas empfindlich.
Ich hab momentan noch nen HT101 gedrosselt auf meiner CPU mit nem recht leisen Lüfter laufen. Aber man könnte es ja erstmal probieren, ein Kühler ist schnell eingebaut. Oder einfach nur den Lüfter tauschen...

Bleib bei dem AMD-System, wenn es nicht mehr reicht in Zukunft ist es doch gut aufrüstbar und bietet jetzt eine topp P/L.

zukunft ist mir sogar relativ wurscht, der letzte PC lief 6 Jahr und würde heute noch seinen Zweck erfüllen, wenn ich nicht irgendein komischs Sapnnungsproblem hätte ;)

Oki danke mal, dann werde ich wohl bei dem AMD System bestellen, wenn wer noch Änderungsvorschläge hat, her damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh