[Kaufberatung] Office PC

Acid2k

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC. Wenns ums Gaming geht, finde ich mich bei den Komponenten zurecht, da ich diesmal aber für jemand anderen einen reinen Office Rechner zusammenstellen soll, schieße ich preislich oft über das angestrebte Ziel bei der Zusammenstellung hinaus. Ich habe bei Komponenten immer das Stichwort "Grafikleistung" im Hinterkopf ;-)

Die Obergrenze liegt bei ca 600€. Das Problem ist, dass wirklich alles enthalten sein muss. Also Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor (evtl. sogar Drucker wenns drin ist) etc...

Der PC wird zu 90% für Internet surfen, Textverarbeitung und mal ne DVD gucken/brennen benutzt. An Games muss eigtl. nur Minesweeper laufen :d. Die Kiste sollte stabil und sicher für die nächsten Jahre laufen, also keine Übertaktung oder sonstwas. Wenn sie silent ist, wäre das natürlich willkommen, dafür muss aber kein extra Geld aus dem Fenster fliegen.

Super wäre auch wenn ein Zusammenbau im Preis enthalten wäre, da ich zwar Komponenten des öfteren mal gewechselt habe, aber nen ganzen Rechner doch nicht zusammenschrauben will.

Es ist mir relativ egal, ob man die Einzelkomponenten von z.b. Alternate bestellt und dort zusammenbauen lässt, oder sich z.B. gleich nen fertiges Angebot bestellt, wobei ich immer das Gefühl habe, dass man bei Dell und Co. zuviel bezahlt für das Gelieferte.

Habe natürlich schon die Sticky Threads gelesen, aber die Vorschläge dort passen nicht genau auf mein Vorhaben.

Also für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC. Wenns ums Gaming geht, finde ich mich bei den Komponenten zurecht, da ich diesmal aber für jemand anderen einen reinen Office Rechner zusammenstellen soll, schieße ich preislich oft über das angestrebte Ziel bei der Zusammenstellung hinaus. Ich habe bei Komponenten immer das Stichwort "Grafikleistung" im Hinterkopf ;-)

Die Obergrenze liegt bei ca 600€. Das Problem ist, dass wirklich alles enthalten sein muss. Also Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor (evtl. sogar Drucker wenns drin ist) etc...

Der PC wird zu 90% für Internet surfen, Textverarbeitung und mal ne DVD gucken/brennen benutzt. An Games muss eigtl. nur Minesweeper laufen :d. Die Kiste sollte stabil und sicher für die nächsten Jahre laufen, also keine Übertaktung oder sonstwas. Wenn sie silent ist, wäre das natürlich willkommen, dafür muss aber kein extra Geld aus dem Fenster fliegen.

Super wäre auch wenn ein Zusammenbau im Preis enthalten wäre, da ich zwar Komponenten des öfteren mal gewechselt habe, aber nen ganzen Rechner doch nicht zusammenschrauben will.

Es ist mir relativ egal, ob man die Einzelkomponenten von z.b. Alternate bestellt und dort zusammenbauen lässt, oder sich z.B. gleich nen fertiges Angebot bestellt, wobei ich immer das Gefühl habe, dass man bei Dell und Co. zuviel bezahlt für das Gelieferte.

Habe natürlich schon die Sticky Threads gelesen, aber die Vorschläge dort passen nicht genau auf mein Vorhaben.

Also für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Grüße
also wird die Kiste niemals fuer richtige Games genutzt nur fuer office
Dann wuerde ich eine e 2180
2 gbbyte ddr2 800 ram
Hdd wie viel du willst ;)
ein enermax oder be quiet netzteil mit 400 watt
Als Mobo Gigabyte p35
So sollte alles reichen

600€ bis auf monitor bei mindfactory & vv-computer
optional für 7€ mehr den:
AMD Athlon X2 4450e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache - 56€

nachteil: selber bauen :) was aber eigentlich nicht so schwer sein dürfte wenn du eh schon teile aus und eingebaut hast

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge! Hab auch nochmal etwas weiter gesucht. Eine Komplett-Lösung wäre mir irgendwie am liebsten :)

Was haltet ihr hiervon?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=S4ACDO&articleId=265175&baseId=26982

Ist mal was ganz anderes und da er eh nicht aufgerüstet werden soll...Da die Kiste für ne Frau und schwarz sein soll, hätte das schonmal einen Style Bonus ;)

Einzige was mir da nicht so gefällt ist der Graka Chip Xpress 1250 und das er sich am Arbeitsspeicher bedient. Allerdings soll er laut Testberichten für Aero und Co geeignet sein und auch bei hohen Desktop, Office, Video Auflösungen noch gute Dienste liefern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eben auf die schnelle ein ähnliches system zusammengebaut wie dort abgebildet und komme auf ca: 250-260€ ohne betriebssystem
aber mit marken maus tastarur und netzteil

mir wäre der stylebonus nicht so viel wert :)

du bist dir ja darüber im Klaren das 201 für Monitor + Drucker schon knapp werden können vor allem wenn noch ein Scanner dazu sollte.
wobei ich einen 19" Monitor verwenden würde . Der reicht für Internet + Office + DVD schauen vollkommen aus

Natürlich ist der StyleBonus in der Preiskategorie nicht angebracht. Ich war nur vom Design angetan ;)

Ja hast schon Recht, bei 399€ wäre maximal noch ein Monitor drin. Wobei ich nochmal Rücksprache halten muss, ob der Drucker schon jetzt sein müsste.

Ich werde mich mit euren Tipps im Hinterkopf nochmal an eine Zusammenstellung wagen und poste die dann!

Gibt es denn außer Alternate noch zuverlässige Hardware Versender, die auch die Option eines Zusammenbaus anbieten?

mindfactory.de & hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
K+M besitzt auch einen PC-Konfigurator und PC-Beispiele . deshalb nehme ich an das der auch zusammenbaut + installiert

atelco... die haben auch shops wenn doch mal nen problem ist sparst du dir das verschicken:-)

Hm, nachdem ich nochmal ein bisschen Preise etc. verglichen habe, muss ich sagen, dass das System von iN schon mit das Beste an Preis/Leistung ist.

Wenn ich das z.B. bei Mindfactory zusammenschrauben lasse kostet das 60€...Kann man das vielleicht durch ein paar kleine Einsparungen kompensieren? Evtl. am Monitor? Der Chimei CMV-222H ist laut PRAD der beste 22" Bildschirm in der Preisklasse. Ist für 239€ schon unschlagbar. Aber vielleicht kann man da am ehesten was einsparen fürn Office Betrieb. Gibts vergleichbare 20" Widescreens günstiger? Ein normaler 19" würde es aber auch dicke tun! Könntet ihr da was empfehlen?

Hm, Alternative wäre das System von seeigel, dann wäre der Chimei drin, wobei dann noch das BS dazu kommt und 1GB für Vista (wenns das werden sollte) dann auch bissl knapp ist oder?

Hm, Alternative wäre das System von seeigel, dann wäre der Chimei drin, wobei dann noch das BS dazu kommt und 1GB für Vista (wenns das werden sollte) dann auch bissl knapp ist oder?
dann frage nach was es kostet den mit 2GB Speicher

mindfactory will nur für das zusammenbasteln 60€ haben ?

Stand dort meine ich so, zusammenbauen und einmal durchchecken für etwas über 60 Tacken...

Hardwareversand nimmt nur 20 , habe mit dem shop auch nur superklasse erfahrungen gemacht ! Ich kann ihn dir echt nur empfehlen ohne jegliche kritik ... bis auf das sie nich alle gehäuse haben , aber das sollte dir ja relativ egal sein ! Das Coolermaster ding für 28€ sieht schon schön aus :)

Ok, dann werde ich den Rechner ca in der Form bestellen. Der Monitor ist für den Preis leider nur bei einem Shop zu haben, der Lieferengpässe hat. Habe ihn nur hier so günstig gefunden: http://shop.strato.de/epages/154864...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Wenn jemand einen anderen Shop kennt, immer her damit :)

Ansonsten, falls ihr noch ein paar empfehlenswerte Bildschirm Alternativen habt, lasst es mich wissen! Ansonsten bedanke ich mich nochmal für eure gute Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zusammenstellung genau hast du denn jetzt bestellt ???

also ich habe eben noch mal geschaut
bei hardwareversand wäre das system oben von mir so gar nicht möglich
der laden ist teurer und hat auch gar nicht alle teile im sortiment

hier mal ein beispiel wie es bei hardwareversand dann aussehen könnte:

HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II - 38,74€
CPU: AMD Athlon64 X2 4050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 - 49,04€
MB: ECS A780GM, AM2+, ATX - 47,71€
DVD: Samsung SH-S203D bulk schwarz - 23,77
Tower: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 27,93
NT: ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt - 42,83
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - 33,03
+19€ zusammenbau
-------
~340€

+ CHIMEI CMV-222H, 22" - für ca : 250€

die tatsache das du das system nicht selber zusammenbauen willst grenzt die hardware natürlich extrem ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts bestellt. Stecke momentan ziemlich im Streß und hab nicht viel Zeit. Wollte es Ende dieser / Anfang nächster Woche in Angriff nehmen. Da es dann aber relativ schnell gehen muss, da der alte PC abgeraucht ist, wollte ich schonmal Vorschläge sammeln, daher jetzt schon der Thread.

Hab nochmal Rücksprache gehalten und ich kann die Zusammenbaukosten aus den 600€ wohl rauslassen. Dann müsste das mit Mindfactory ungefähr hinkommen iN. Nur den Chimei finde ich nicht so wirklich lagernd zu dem Preis. Ich schaue nochmal, wie es über die Woche mit den Preisen aussieht. Ansonten würde ich selber dann Ende der Woche auch nochmal nach ner Alternative schauen und das posten. Wenn sich an der Systemkonfig noch ne Änderung aufdrängt, schreib ichs vorher auch nochmal rein für eventuelle Kritik etc!

EDIT: Doch schon für 250€ gefunden http://www.onetime.de/(S(hnlkbw45umib0n55ap5xgjzb))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=50711&CT=5676

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh