[Kaufberatung] Office PC

Icekeks

Enthusiast
Guten Morgen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Office PC für meinen Dad. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch - aber will das ganze auch nicht zu unterdimensioniert machen.
Es soll für ein wenig Bildbearbeitung und zum großen Teil Office gedacht sein. Budget liegen wir so bei 500-600/650€.

alternate.jpg

Könnt ihr da mitgehen? Gibt es noch andere Vorschläge? Ich würde das ganze dann auch gerne bei Alternate zusammenbauen lassen - daher ist die Anbieterauswahl beschränkt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kombi aus 3200g und 8GB RAM finde ich am vernünftigsten.

Grundsätzlich so in Ordnung (bei der Preisklasse kann man auch nicht soviel falsch machen). Der 3200G scheint mit dir bessere P/L zu haben. Weiß jetzt nicht, was der Zusammenbau bei Alternate kostet, weshalb ggf. ein Fertig-PC bei dem Preis (~300 bis 400€) im Verhältnis günstiger sein könnte. Präferiere aber auch immer den Selbstbau.

Bleibt die CPU so, dann ggf. noch etwas Undervolting. Kenne das Gehäuse jetzt nicht so, würde an deiner Stelle aber auf Silent-Eigenschaften bei einem Office-PC achten.

Schöne Dezembertage noch und viel Spaß ;)

Aktuell könnte man mit einem 2200G nochmals 15€ sparen und er ist zB bei mindfactory auch lagernd. Einen Unterschied wird man kaum merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh